Biki-Blog

7. Januar 2018

Einzug geschafft

Filed under: Alltag — bikibike @ 23:40

Es ist schon unheimlich viel zu tun, wenn zwei, ähem, ältere Menschen nach 8 Jahren Wochenendbeziehung aus zwei Wohnungen in ein Haus zusammenziehen.

Zunächst mal nach dem Umzugstag zwei verlassene und saubere Wohnungen übergeben.

Dann die Inhalte der beiden normalen Wohnungen auf die Etagen eines Hauses neu verteilen. Dabei den doppelten Inhalt aushandeln, reduzieren und die Stile zusammenfügen. Nebenbei die üblichen Dinge: Lampen, Gardinen, Kücheninhalt, Kabelkanäle, WLAN, Möbelaufbau und Kisten, Kisten, Kisten sortieren.

Wir haben alles geschafft, könnten nun aber ein paar freie Tage gebrauchen. Nunja, morgen ist also für beide der erste Arbeitstag vom neuen Wohnort aus. Neue Wege, neue Zeiten, neues Gefühl.

Es bleibt spannend, wie sich das tägliche Zusammensein entwickeln wird. Bis jetzt ist jedenfalls das Zusammenraufen erfolgreich gewesen.

Unser Weihnachten:

IMG_20180101_154822531

Und wir haben einen roten Besuchskater 🙂

IMG_20180103_102731877

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Übung macht den Meister, das gilt auch für’s Zusammenleben. Mein Gatte und ich haben anfangs und zwischendurch beruflich bedingt immer mal wieder Fernbeziehungen geführt und uns danach wieder aneinander gewöhnt…. das wird schon.
    Allerdings ist ein Haus schon ein echtes Commitment, fast wie eine Ehe 😉

    PS: kannst Du vielleicht was am Bild-Format machen, bei mir erscheinen diese riesig.

    Kommentar von SonjaM — 8. Januar 2018 @ 18:37 | Antwort

    • Oh, danke. Die wordpress-app ist mit Bildern echt doof.

      Das Haus ist für uns grad wichtig: viel Platz, um sich zu verziehen 😉 Und um allen Freizeitkram stressfrei aufzuteilen.
      Das wird schon. Jetzt arbeiten wir ja wieder, da ist es fast wie sonst auch. Abends nehmen wir uns die Stunde Zeit zum Quatschen, nur jetzt nicht mehr am Telefon sondern „in Echt“. Besser als Ehe, hihi.

      Kommentar von bikibike — 8. Januar 2018 @ 18:59 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: