Biki-Blog

19. November 2017

Garten, Haus und Herbst

Filed under: Alltag,Uncategorized — bikibike @ 19:51

Wir ziehen um. Demnächst. Nicht weit und nicht kompliziert, aber Arbeit macht es viel. Das ganze neue Zuhause musste renoviert werden: Wände und Decken streichen, Boden verlegen, Garten in Ordnung bringen. Normale Dinge eben.

Ab und zu bleibt Zeit für kleine Ausflüge nach der Arbeit, um im bunten Herbstwald Dosen zu suchen oder einfach bisschen rumzulaufen. Ganz selten klappt das auch am Wochenende.

Und so langsam muss ich mich vom Ausblick von meinem Wohn- und Arbeitsplatz verabschieden. Die Vögel kommen grad alle nochmal vorbei. Amsel, Grünspechtpaar, Kohlmeisen, Elstern, Grünfinkpaar, Haubenmeise… Das Buntspechtpaar versteckt sich heute hinterm Zaun.

Und dann schnaufte einen Abend lang mein Holzstapel…

IMG_20171017_170919444

Den musste ich leider verscheuchen. Er ist rund und gesund und muss sich schnell einen anderen Winterschlafplatz suchen. Unser Grillholz muss ja auch umziehen.

Abends jagten bis vor Kurzem immer noch die Fledermäuse. Inzwischen haben sie auch einen Ruheplatz gefunden. Große Holzstapel gibt es hier im Dorf ja genug.

Bin gespannt, welche Gartenbesucher wir im neuen Zuhause haben werden 🙂

2 Kommentare »

  1. Ja hallo, es sieht so aus, als wenn Ihr schon gut voran gekommen seid! Wirst Du an Deinem neuen Wohnort trotzdem nahe genug an Wald, Feld und Wiese wohnen oder wird es eher urban? Liebe Grüße, Sonja

    Kommentar von SonjaM — 19. November 2017 @ 22:54 | Antworten

    • Naja, es geht noch. Das direkte Umfeld besteht aus ziemlich dichten Häusern mit Menschen (iihh), aber mit dem Fahrrad ist es nicht weit nach draußen. Und mein Arbeitsweg mit dem Rad führt ein Stück nett am Bächlein entlang. Ist ein Ortsteil.

      Kommentar von bikibike — 20. November 2017 @ 06:12 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: