Biki-Blog

12. Dezember 2016

unterirdische Ausflüge

Filed under: Geocaching — bikibike @ 00:36

Uiuiui, was gibt es für interessante Stellen im Untergrund!

An den letzten Tagen/Wochenenden waren wir bevorzugt zu Caches unterwegs, die unterirdisch liegen. Ein Trepple im Neckarhang, jede Stufe so 1,50 m hoch; eine 300m-Röhre zur Entwässerung im Odenwald; diverse Eisenbahntunnel längst stillgelegter Strecken und über den Neckar führende Eisenbahnbrücken… Spannende lost places findet man beim Geocachen. Und nein, verbotene Dinge tun wir dabei nicht.

Um das Gleichgewicht zu behalten kletterten wir an Dächern herum und auf halbhohe Bäume. Alles gut ohne Kletterausrüstung machbar und trotzdem konzentrationsfordernd.

Beim Geocachen gibt es ähnliche Wertungen wie beim Mopedfahren und Kajaken: höchste Wertung 5. Wir haben unsere ersten 4er gefunden. Und es war weniger schlimm als befürchtet… Ich mag halt Höhlen, finde Spinnen eher interessant und staune über die kleine Schlange, die sich ins „Warme“ zurück gezogen hat. Fledermäuse halten jetzt Winterruhe. Viele Höhlen sind deshalb inzwischen tabu, da freue ich mich schon auf das Frühjahr. Man darf nur keine Probleme damit haben, sich schmutzig zu machen, sollte seine frühkindlichen Fähigkeiten, wie robben und rumkugeln, behalten haben und eine zuverlässige Stirnlampe besitzen. Und ein unterstützender und ebenso unempfindlicher Begleiter rettet so manchen Fund. Weil er die Leiter hält, mathematische Fähigkeiten hat und am Baum oder Hang den Popo stützt 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beruhigend wirken dagegen die Besuche an Earth-Caches wie dem Steinsberg, dem Homo Heidelbergensis und der Tropfsteinhöhle in Eberstadt. Die Bilder von dort sind nicht weniger spektakulär 🙂

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: