Biki-Blog

20. November 2016

Sonnensonntag

Filed under: Uncategorized — bikibike @ 20:08

Bei diesem sonnigen Herbstwetter muss man raus. Dachten wir uns und packten ins Cachermobil: Smartfon mir OSM-Karten, Papier, Stift, Tablet mit allen Infos, Taschenlampe, Mini-Erste-Hilfe-Set, den Travelbug, der für ein paar Tage bei uns wohnte. Dazu die fetten Wanderstiefel, Handschuhe und Klamotten, die schmutzig werden dürfen – beim Cachen weiß man das nie vorher.

Den Wald am Neckarufer südlich von Mosbach, Obrigheim und das Städtchen Neckarelz hatten wir uns vorgenommen. Zwei schöne Multis, ein Geo und mehrere kleine Tradis wurden besucht und der Travelbug, der nun eine Woche bei mir gewohnt hat, wieder ausgesetzt. Der Goldfischpfad, der Geopark-Pfad Neckarelz und ein kleiner Earth-Cache zum Gipsabbau vermittelten neues Wissen und lockten uns in unbekannte Stollen und zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt. So macht cachen Sinn.

Der Goldfischpfad informiert nicht etwa über Kiemenatmer sondern führt zu verschiedenen Stollen, in denen 1944 Zwangsarbeiter für Benz produzieren mussten.

Einen Klettercache mit 10 m Höhe schauten wir an, beließen es aber dabei. Vielleicht später mal 😉 Das Kletterset wäre ja vorhanden…

Kurz vor dem Finale stärkten wir uns am orientalischen Imbiss: sehr lecker! Vielleicht auch, weil so selten für uns. Ach ja, so kann man einen Sonntag verbringen 🙂

Unterwegs sahen wir noch einen erfolgreichen Jäger. Da gibt es wohl demnächst Wildschweinbraten…

img_20161120_105110415_hdr

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: