Biki-Blog

26. September 2016

Exkurs: Politik

Filed under: Blog und Netz,Uncategorized — bikibike @ 10:31

In meinem Feedreader hatte ich gerade zwei Artikel hintereinander zu lesen. In dieser Kombination wird der Irrsinn der aktuellen Politik so klar. Hier ist ja eigentlich ein kuscheliges Freizeitblog, aber das ist so wichtig, dass ich es hier eintrage.

Artikel 1:  „Wir müssen wieder lernen, den totalen Krieg zu führen“

 

 

Artikel 2:  Deutsche Kommunen haben hohen Investitionsbedarf fuer Schulinfrastruktur: Nachholbedarf von rd. 34 Mrd. EUR

Völlig irre!

Nukleare Aufrüstung, Drohungen gegen Russland, jede Menge Leute werden mit erniedrigendem Mindestlohn und Hartz4 in die Armut geschickt, die Bildung völlig vernachlässigt, Politiker sind Banken und Wirtschaft hörig. Was sind das für Menschen, die solche Entscheidungen treffen? Die haben doch alle die Nachkriegszeit noch erlebt!

Ich wünsche mir Willi Brandt und Egon Bahr zurück!

 

Regelmäßig Nachdenkseiten lesen hilft, macht aber zunehmend Angst vor der Zukunft.

.

.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Na „wunderbar“. Es wird höchste Zeit, sich endlich mal wieder (auf) zu regen. Danke für die Links!

    Kommentar von SonjaM — 26. September 2016 @ 18:00 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: