Biki-Blog

3. August 2015

Moped-Wintertreffen 2015/16 …

Filed under: andere Reisen — bikibike @ 09:36

… diese Liste wird es in diesem Jahr hier garantiert nicht geben.

Dafür wird mir zu warm sein. Und mir wird die Zeit fehlen. Und so richtig Lust auf das Sammeln werde ich hoffentlich auch nicht haben.

Denn in diesem Herbst und Winter werde ich Moped und Roller fahren, wandern, sonnen, tauchen, faulenzen und vor Allem: reisen.

In knapp einer Woche geht es los. Zunächst mit dem Flieger nach Delhi, Shuttlebus nach Chandigarh. Dort übernehmen wir die Enfields und fahren in die Berge. Die hohen Berge: mehr als 5000 m erwarten uns. Endlich fahre ich nach Ladakh!

Ja, es wird anders als in meinen ersten Träumen. Ich werde kein Gepäck transportieren müssen, in vorgebuchten Hotels schlafen und jemand anderes bestimmt die Richtung. Das ist der Kompromiss, dort hin zu kommen. Abgesprungener Reisepartner und mangelnde Gesundheit führten zum Ergebnis, dass ich mit Wheel of India fahre. Bin gespannt.

Von Srinagar fliegen wir nach Delhi. Von dort geht es für mich weiter nach Indonesien. 8 Wochen werde ich dort Zeit haben, mich mit einem Zweirad treiben zu lassen, über die süd-östlichen Inseln zu reisen. Von dort überspringe ich den Monsun und besuche Singapur und Myanmar. Weiter geht es ab Dezember in Südthailand, Nordthailand, Laos, Kambodscha. Dann ist es März und in Europa wird es wieder warm.

Mit dem ausgebauten Bussi kann es dann hier weiter gehen. Bis dahin wird das Blog einen Ableger bekommen: Bikisabbat. Wer mag, kann dort mitreisen. Wie viel und wie oft ich bloggen werde hängt von Lust und Laune und Netz ab. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr für diese 8 Monate mit mir zum Sabbatblog umziehen wollt. Es gibt Infos zu den bereisten Ländern, zur Route und die ein oder andere kleine Geschichte von unterwegs. Dazu ein Kontaktformular und natürlich freue ich mich über Kommentare und Fragen.

Bis gleich, dort drüben 🙂

.

.

https://bikisabbat.wordpress.com/

.

.

.

.

2 Kommentare »

  1. Hab‘ ich sofort ge-bookmarked. Liebe Biki, ich freu‘ mich für Dich und bin schon ganz gespannt auf Deine Erlebnisse (besonders die Enfield Tour!). Bleib‘ gesund, hab‘ Spaß und pass‘ auf Dich auf. Ich bin dabei!

    Kommentar von sonjakm — 3. August 2015 @ 17:15 | Antwort

    • Vielen Dank!

      Dir auch alles Gute auf deinem Trip!

      Kommentar von bikibike — 3. August 2015 @ 17:31 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

