Biki-Blog

5. Mai 2015

auf dem Main von Marktheidenfeld nach Wertheim

Filed under: Kajak — bikibike @ 11:43
Tags:

Mit den unterfränkischen Kanuten fuhr ich mein erstes Stück Main. Gespannt war ich, wie die Schleusen funktionieren und ob man auch umtragen kann. Der Main ist prima geeignet, um allein ein paar Tage mit dem Kajak zu wandern. Alles ist unkompliziert, die Schleusen arbeiten elektrisch und das Umtragen ist möglich aber nicht leicht. Also alles gut.

Mein persönliches Highlight war es, eine Bekannte aus dem Donautal zu treffen. Das hat mich so sehr gefreut! Wir fuhren dann kurzentschlossen im Zweier, konnten gemütlich quatschen und hatten einen schönen sonnigen Tag.

Mittendrin strömte die ganze Horde auf einen Rastplatz und verputzte das mitgebrachte Picknick. Abends gab es gutes Essen im netten aber lauten Ochsen in Wertheim.

Ruhig und gepflegt übernachten konnte ich wie einige andere im Bussi auf dem Campingplatz beim Kanuverein Wertheim.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

