Biki-Blog

13. April 2015

Bussi trifft Reh

Filed under: Auto — bikibike @ 19:38

Ein paar Schrammen hat der Nissan ja schon vom alltäglichen Gebrauch: Ästchen von schmalen Feldwegfahrten, Abriebstellen von abgerutschten Booten und leider einen langen Kratzer von einem unaufmerksamen Campingnachbarn. Nun hat er seine ersten richtigen Beulen im Blech Brüche im Plastik bekommen.

Ein übermütiges Reh wollte es mit der Nissan-Front aufnehmen und hat verloren. Im Bayrischen Wald auf kleiner Straße hoppste es einfach aus dem Graben. Es sieht gar nicht so schlimm aus, aber die Frontschürze, die dreieckige Blende, der Radkasten und das Scheinwerfergehäuse sind abgerissen.

Danach kam das normale Programm: Polizei anrufen, Polizeidienststelle aufsuchen, Protokoll schreiben. Das Ganze unter Zeitdruck – bei mir, nicht bei der Polizistin. Auf die Minute hab ich es gerade noch zu meiner Paddelverabredung am Schwarzen Regen geschafft. Frühstück und Kaffee fielen leider aus.

Später Autonase verpflastern, Versicherung informieren, Werkstatttermin machen. Mal sehen, wie schnell Nissan mit der Ersatzteillieferung ist.

Positiver Nebeneffekt: ich fühle mich weiterhin recht sicher im Bussi. Das Auto hat sich beim Zusammenprall kein bisschen gerührt, das Reh hat es nicht ansatzweise auf die Motorhaube geschafft. Die Schrankwand-Front des Bussis schützt die Insassen wohl ganz gut.

DSCN9886

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Böööööh, das Reh hat das Nummernschild geklaut!!!!

    Auweia, auweia, aber zum Glück nur Plastik-Schaden.

    Kommentar von Funny — 13. April 2015 @ 21:06 | Antwort

    • Jetzt läuft da in Bayern ein nummeriertes Reh rum …

      Kommentar von bikibike — 13. April 2015 @ 21:07 | Antwort

  2. Armes Bussi. (ok, eigentlich sollte ich sagen: armes Reh!).

    Kommentar von sonjakm — 14. April 2015 @ 09:41 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: