Biki-Blog

30. Juli 2014

Jaaa, sie lebt!

Filed under: Uncategorized — bikibike @ 00:00

Anfang Mai hatte ich eine schwanzlose Blindschleiche im Garten gefunden, die sehr unglücklich aussah. Nachdem ich sie an einen geschützten Platz gebracht hatte lag sie dort einige Tage und war irgendwann weg. Damals dachte ich, sie wäre gestorben oder gefressen worden.
Beim Schneiden des riesigen Lavendelbusches sah ich sie heute wieder. Zuerst sah ich allerdings eine dunkle, offensichtlich fitte Blindschleiche am damaligen „geschützten Platz“. Sie schlängelte unter die Steine bevor ich den Foto draußen hatte. Vorsichtig schnitt ich weiter und unter dem nächsten Bündel lag eine sehr helle Blindschleiche – ohne Schwanz. Auch sie verschwand recht zügig zwischen den Steinen.
Ich ließ dann einfach den Rest des Busches stehen. Sie scheinen sich dort ja wohl zu fühlen.

Schön, dass sie es geschafft hat und wohl auch nicht allein lebt 🙂

Schleiche

1 Kommentar »

  1. Alles wird gut, und einen Schatz hat die Blindschleiche nun auch 😉

    Kommentar von SonjaM — 30. Juli 2014 @ 17:38 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

