Biki-Blog

18. Juli 2014

Tschüss, kleiner Topolino!

Filed under: Kajak — bikibike @ 15:00

Vor 3 Jahren gab er den Anstoß, überhaupt Kajak fahren zu wollen: Mopedurlaub abgebrochen, Hüftschmerzen hinderten an allem, paddeln war ein Ausweg.
Geschossen bei eb.., dann haben wir kurz entschlossen den Mopedurlaub zum München-Städte-Trip umgewandelt, dabei den Toopo im Fiat Panda mitgenommen und ein paar Tage auf dem Bodensee verbracht. Nicht das passende Revier für das kleine runde Wildwasserboot aber zum Infizieren hat es gereicht. Ich lernte, auch in Wellen geradeaus zu fahren – das kann ich nun gut. Ich verlor den Überblick im Bermuda-Dreieck vor Reichenau und rutschte ein paar heimatliche Kleinflüsse hinunter.
Aber so richtig sprang der Funke nicht über. Als ich dann mal ein bisschen größere Flüsschen fahren wollte ging nichts mehr: das Rundbodenboot überforderte mich.
In dieser Zeit gab es in München jemanden, der täglich den Verkauf eines Bootchens bereute. Und der zufällig genau jetzt mein Blog entdeckte. Und mich anschrieb, ob das wohl sein Boot sein könnte. Und ob er es wohl zurück bekommen könnte …

Ich konnte den Wunsch gut verstehen, hatte ich doch meine geliebte 200 000 km alte GPZ auch mal jemandem „verkauft“. Als Freund getarnt hatte ich diesem Betrüger meine Kawa günstig verkauft, niemals Geld gesehen und mir die Kleine am Ende zurück geholt. Sie wird für immer einen Platz in meiner Garage haben …

Ja, nun musste also der blaue Topo zurück zu seinem ersten und richtigen Besitzer. Die Fahrt an den Lech bot sich an, Michael besuchte uns auf dem Zeltplatz und innerhalb kürzester Zeit wurde der Topo in Besitz genommen. Nicht so ganz artgerecht, aber das hält er schon aus.
Bin über die erste Meldung der Wiederinbetriebnahme gespannt 🙂
DSCN1868001

DSCN1870002

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

