Biki-Blog

23. Juni 2014

letzter Stopp: Staffelsee

Filed under: Kajak — bikibike @ 11:17

Die letzte Nacht in Österreich verbrachte ich auf dem Kitzbühler Horn. Der morgendliche Blick auf die Wolken über Kitzbühl war ein Traum.

DSCN1231002
DSCN1225005

DSCN1232001

Dicke Wolken hingen morgens noch über den Bergen, ein wunderschöner Regenbogen lockerte die dunkle Atmosphäre auf.DSCN1210003

Für die Heimfahrt gab es keinen Plan. Ich entschied kurzfristig, mal am Staffelsee vorbei zu schauen. Liegt fast auf dem Weg und ich hatte im Kopf, dass es dort auf einer Insel einen DKV-Zeltplatz gibt.

Eine gute Entscheidung. Der See lag morgens 9.00 still und ruhig da. Ein paar einsame Schwimmer zogen schon ihre Bahn.  Nach einem gemütlichen Kaffee kam auch die Sonne raus. Mit der Mamba machte ich mich auf, den See zu umrunden, den Zeltplatz „Große Birke“ an zu schauen und den Tag zu genießen. Auf dem See dürfen nur muskelbetriebene Boote fahren, dazu die große Fähre und im Nebenarm auch Segler. Es blieb also sehr ruhig, die Fähre kam nur selten vorbei und die Segler schaute ich mir gern an. 15 Kilometer paddelte ich meditativ um und durch den See, machte hier und da Pause, legte mich in den Schatten und ließ mich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Nach dem wilden Wasser auf der Soca war das das totale Kontrastprogramm. Der See wird sicher mal ein Ziel für uns mit den Wanderbooten. Mamba lässt sich überraschend zügig und geradlinig paddeln, die Wanderboote waren nicht wirklich schneller.

DSCN1233002
DSCN1237005

DSCN1234003 DSCN1238006

DSCN1236004 DSCN1243001

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

