Biki-Blog

18. Juni 2014

grandioser Paddeltag

Filed under: Kajak — bikibike @ 17:30

Nach einigem Bauchweh heute morgen bei mir (kann das nicht, werd rein fallen, paddeln ist doof…) sind wir die Hausstrecke gefahren. Guter Start, kurzer Schreckmomemt am Frauenschlucker. Da der Wasserstand ziemlich gesunken ist hat sich auch die Fahrlinie verändert. Das rechte Kehrwasser war mir neu und musste über eine Stufe angesteuert werden, es ging dann aber alles gut. Hinüber traversieren mit dem Fels im Rücken fühlt sich komisch an, war aber leicht.

Der Rest war nur noch schön. Die Kombi aus wenig Wasserwucht und ein bisschen Erfahrung führte zu reinstem Spaß. Der große böse Schwall war keiner mehr sondern nun eine Slalomstrecke durch die Felsen. So etwas fahre ich gerne.

Nach der Hausstrecke musste ich mich leider von der Gruppe verabschieden, sie fuhren nach Hause. Ich paddelte weiter bis Srpenica, wo mein Auto stand. Nichts auf dem Weg dorthin hat mich beunruhigt. Ich trödelte auf dem Fluss herum, fuhr in Kehrwässer und ließ mich treiben.

In Bovec gab es wie jeden Tag noch ein Eis auf die Hand und einen kurzen Einkauf im Markt.

Komisch, ich habe täglich Lust auf Fleisch, dazu gerne Bohnen. EIWEISS! Der Metzger im Markt mag mich schon ☺

So, der allabendlichen Schauer ist vorbei. Jetzt machen wir ein Feuerchen – ist frisch hier am 8° kalten Wasser der Soča.

2 Kommentare »

  1. Schön,dass Du wieder Spaß am Wasserwandern hast.

    Kommentar von A. F. — 18. Juni 2014 @ 21:15 | Antwort

    • Naja, ist weniger wandern. Eher runterrauschen. Aber macht Spaß.

      Kommentar von bikibike — 18. Juni 2014 @ 23:09 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

