Biki-Blog

3. Juni 2014

So-tscha!

Filed under: Kajak — bikibike @ 21:11

Ordnen, Nachkaufen, Stapeln, Abhaken, Einpacken, Laden – Pfingsten naht 🙂

Am Freitagnachmittag geht es los Richtung Süden. Ziel ist die wunderbar blaue Soča in Slowenien. Die Wettervorhersage verspricht Wärme – die hab ich sooo nötig!


socca1

In Slowenien war ich das letzte Mal vor vielen Jahren mit der GS. Es war ein netter Schotterurlaub durch kleine Dörfer mit netten Leuten, die Verständigung verlief per Hand und Fuß und bezahlen konnten wir ausschließlich mit Tolar und Stotin. Tanken war ein Abenteuer an den kleinen Stationen und Zelten wild in den Bergen war unheimlich aufregend, da so viele große Hunde unterwegs waren.

Jetzt ist alles ein bisschen anders. Ich packe mein Bussi mit Moped, Matratze und Boot, fahre zu einem reservierten Campingplatz, treffe dort auf viele viele andere Zeltler und einige Leute aus „meinem“ Kanuverein und werde einen Traumfluss paddeln 🙂

Vermutlich werde ich nur wenige Abschnitte fahren können. Das Wasser steigt wenn es nächste Woche wärmer wird, es liegen noch viele Meter Schnee in den Bergen. Aber schon die leichten Abschnitte sind so schön, dass sich die Fahrt dorthin lohnt. Es soll ein abwechslungsreicher Urlaub werden: bisschen Mopedfahren, bisschen Paddeln, Landschaft genießen, viele nette Abende verquatschen, viel Sonne und Wärme tanken, bisschen Kultur anschauen. Da ich nicht mehr als 100 m am Stück laufen kann und immer noch nicht besonders sicher damit fahre werde ich leider das Packraft nur als alternatives Bummelboot  einsetzen können.

Bildeindrücke gibt es hier anzuschauen. Nach der Tour kann ich euch hoffentlich eigene schöne Bilder zeigen, die ich mit meiner heutigen Neuerwerbung gemacht hab: eine Nikon AW 120. Bin sehr gespannt auf das neue Spielzeug und hoffe, sie kann, was ich von einer Unterwasserkamera erwarte.

Und mit diesen hier werde ich ein paar schöne Tage verbringen 🙂

IMG_0545

 

2 Kommentare »

  1. Ist der Fluss nicht ein Wahnsinn? Diese Landschaft, diese Farben… wir waren hin und weg vom Triglav Nationalpark (und seinen schönen Motorradstraßen). Da wollen wir nochmal hin!

    Kommentar von SonjaM — 4. Juni 2014 @ 18:08 | Antwort

    • Eure Tour ist klasse. Schön, so viele Bilder zu sehen und so viel zu lesen zu bekommen 🙂

      Kommentar von bikibike — 4. Juni 2014 @ 18:09 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

