Biki-Blog

11. April 2014

jetzt geht’s lohos! auf ins Zentralmassiv!

Filed under: Kajak,Moped,Raft — bikibike @ 19:30

Der Nissan ist gepackt. Joooo, könnt noch Platz vertragen, passte aber alles ohne zu Knäulen rein. Links unten eine Reihe Boxen mit allem losen Gepäck, darüber der Tisch der Bierzeltgarnitur als Schlaffläche, dann die Matratze. Zum Schlafen unterwegs kommt das Boot raus, Schlafsack auspacken – fertig. Am Ziel natürlich alles raus und im großen Zelt aufbauen. So schlimm ist es aber gar nicht.

Autoladung Start

Blick nach hinten geht nur über die Außenspiegel, das ist OK. Fahrerplatz ist völlig frei, ein Passagier hätte es unbequem.

 

DSC04891-1

 

Erster geplanter Stopp: die Wildwasserstrecke in Hüningen zum Üben von Kehrwasserfahren und Stützen, am Nachmittag weiter Richtung Ruoms an der Ardeche.

Ich freu mich auf Flüsse wie Chassezac, Seze, Beaume und Ardeche. Es soll ein bisschen regnen, vielleicht wird der Wasserstand noch besser. Und sonst fahr ich halt Moped 🙂

Meine Gruppe, die ich dort treffe besteht aus weiteren Kajak- und Mopedfahrern, die urlauben wollen. Langweilig wird sicher weder bei den Gesprächen noch bei den Unternehmungen. Mein Ziel liegt bei Chapoulieres, also direkt am Zusammenfluss von Ardeche, Chassezac und Beaume. Dabei habe ich neben der Mamba noch das Raft für schwierigere Abschnitte dabei. Bis ww ll würd ich mich wohl mit der Mamba trauen …

 

3 Kommentare »

  1. Bloß keine Notbremsung… war mein erster Gedanke. Viel Vergnügen und einen wunderschönen Urlaub.

    Kommentar von SonjaM — 11. April 2014 @ 21:52 | Antwort

    • Dankeschön!

      Gesichert ist die Ladung gut, aber über den Bremsweg denke ich lieber nicht nach … Immer schön defensiv fahre ich eh 🙂

      Kommentar von bikibike — 11. April 2014 @ 21:55 | Antwort

  2. Alles dabei! Viel Glück! Viel Sonne!

    Kommentar von A. F. — 13. April 2014 @ 18:50 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

