Biki-Blog

14. März 2014

Hamburg 8, ach nein: Hannover

Filed under: Kajak — bikibike @ 01:32

Mit einer kleinen Gruppe des KSC Hannover fuhren wir an die Oertze. Ich bekam einen Prijon Kombi ausgeliehen und hatte mit ihm viel Spaß. Die Oertze ist ein kleiner lustiger Fluss, der quasi nie geradeaus fließt. Und wenn doch hat er bestimmt einen Baum über sich gelegt, den man umschiffen oder überspringen muss oder er hat das Gezweig vom Ufer so dicht zusammen gezogen, dass man kaum durchkommt. Langweilig ist er jedenfalls nicht. Steuern sollte man aber auch können. Im Vergleich zu unseren süddeutschen Bächen war die Strömung allerdings nicht beunruhigend.

Auf den etwa 19 km zwischen Eversen und der Mündung in die Aller bei Winsen gab es niedrige Brücken, viel Geäst, viele Kurven, nette Gespräche, eine stählerne Brückenwache, Paddel-Lehrer-Instruktionen an einem Mini-Schwall an dem sogar ich mich gewagt habe zu üben, 3 paddler-unerfahrene Jungschwäne, ein Wehr und der folgende traumhafte Sandstrand. Wir wollten gar nicht mehr weg. Pünktlich kurz vor Dämmerung kamen wir am Ausstieg an, holten das Auto nach und schlugen uns den Bauch voll im richtig guten „Stadt Bremen“ in Winsen/Aller. Ich hatte Heidschnucke und Bohnen: mnjam!

Und jetzt: Bilder genießen!

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Ganz lieben Dank für die vielen tollen Fotos. Hamburg gehört ja zu meinen Lieblingsstädten (ich mag halt Hafenstädte…) und die Speicherstadt kam aus der Kanu-Perspektive einen ganz neuen Reiz. Ein toller Ausflug, der zum Nachahmen verführt.

    Kommentar von SonjaM — 14. März 2014 @ 18:59 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: