Biki-Blog

10. Februar 2014

Haibike: runde 1500 km

Filed under: Fahrrad — bikibike @ 00:41

Noch ist es kein Jahr alt. Letzte Woche hat das Bike 1500 km voll gemacht. Für aktive Fahrradfahrer ist das sicher nicht viel. Für mich waren das 1500 km Arbeitsweg, gemütliche 1- bis 3- Tagestouren in den Odenwald, an den Rhein und in den Kraichgau und eine mehrtägige Neckartour.

Häufig fahre ich in die große Stadt zur Arbeit mit dem Rad: 30 km Auto, parken im Dorf, 8 km in die Stadt auf prima Radwegen, mehrere Ziele in der Stadt, abends wieder zum Auto. Arbeite ich in der kleinen Stadt sind es 18 km mit einem Berg. Auch das habe ich bei passendem Wetter häufig gemacht. Und manchmal windet sich dann der Heimweg über die Nachbardörfer…

Ich bin zufrieden. Bestimmt gibt es bessere Räder. Sicher hätte irgendein anderes für mich besser gepasst. Aber ich hatte mich früh in genau dieses verliebt. Die Folge ist die große Motivation und die Freude, es zu benutzen. Es dürfte ein bisschen offroadlastiger sein, denn inzwischen habe ich Spaß an Waldwegen gefunden, die schon mal ohne Weg enden. Aber das kann es nicht gut. Ist ja schließlich ein Tourer.

Kränklichkeiten gab es keine. Ein Reifen war falsch montiert, das hat mein Händler aber gleich in Ordnung gebracht. Der Motor hat nicht einmal gemuckt und auch nicht geknackt. Demnächst kommt es zur Inspektion, da müssen die Bremsen eingestellt werden. 

image001

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

