Biki-Blog

6. Januar 2014

das Rheintal auf 2 Rädern

Filed under: Fahrrad — bikibike @ 22:29

Ein schöner Tag war der Sonntag. Meistens schien die Sonne, die Temperaturen lagen im deutlichen Plus und der nächste Tag war Feiertag. Wir hatten einen kleinen Fahrradausflug geplant: ein Stück den Rhein bergauf, auf der anderen Seite wieder runter.

image002 image005

Den Rhein entlang gibt es ja Wege die viel schöner sind als die langweiligen Radwege hinter’m Deich – dachten wir. Schon auf dem ersten Teil gab es viel Windbruch, über den wir die Räder heben mussten, Matsch und Pfützen. Und dann sah er so aus:

image001

Zunächst ging ein heftiger Wind, der uns nervte – natürlich kam er von vorn. Wir entschieden uns trotzdem bei der nächsten Möglichkeit, den offiziellen Radweg zu nehmen und rollten zwar gegen den Wind aber auf befestigten Wegen bis zu unserem Umkehrpunkt:

image003

Brote und Tee gab’s in Germersheim auf einer Parkbank und schon rollten wir -jetzt MIT! dem Wind und bei schönstem Sonnenschein- wieder Richtung Norden. Um ein paar Altrheinarme herum, immer brav auf den Wegen, im Slalom um die Spatziergänger kam Speyer schnell in Sicht.

image008image006

image007 

Dann wollten wir über die Rheinbrücke zurück zum Auto. Aber das war gar nicht so einfach. In Speyer war der Teufel los: Viele viele Besucher des Neujahrsmarktes wollten parken oder den Parkplatz verlassen. Wir irrten herum und suchten die Fahrradauffahrt zur Bundesstraße. Mit Hilfe eines hilfsbereiten Einheimischen gelang es uns dann doch und wir rollten bei schon untergehender Sonne über die große Brücke.

image012image011image009

Die müden Knochen von 50 km Strampeln konnten sich danach im Thermalbad erholen, unsere Energievorräte luden wir im -sehr empfehlenswerten- Glashaus in Schönborn wieder auf.

Ein schöner Tag war der Sonntag 🙂

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: