Biki-Blog

18. November 2013

die ersten Kilometer mit dem NV 200

Filed under: Auto — bikibike @ 19:10

So, jetzt hab ich ein riesengroßes Problem mit dem neuen NV. Nach der kleinen Paddeltour fahre ich ihn erst gut eine Woche täglich auf immer wechselnden Strecken, ca. 300 – 400 km pro Arbeitswoche.

Nach dem Kauf bin ich 3 Wochen lang um das Riesenteil herumgeschlichen und wollte ihn gar nicht anmelden. Twingo lief ja noch grad so, Wetter war motorradtauglich. NV stand unangemeldet auf dem Hof. Erst das Spielzeug haben wollen und dann nicht trauen, zu fahren …

Bisher war der Twingo die Notlösung wenn es für’s Moped zu kalt war. Den NV hab ich gekauft, um am Wochenende und im Urlaub ein Womo und Transportgefährt zu haben und halt für die paar Schneetage im Winter.

Und nun? Fahre ich lieber Auto statt Moped. Obwohl die Sonne scheint. Und ich nach Heidelberg musste – inkl. Parken.

Liegt’s daran, dass ich im NV das Gefühl habe, nicht eingezwängt zu sein? Viel Luft um mich rum und die hohe Sitzposition zum Über-die-Autos-gucken, das Dieselgerüttel hat Charakter wie meine Triumph (naja, fast). Alles, was ich am Mopedfahren mag. Und dazu macht es auch noch Spaß, zackig zu fahren wenn die anderen einen trägen Bus erwarten.:banane: Dank der Rückfahrkamera und der großen Spiegel hab ich nun auch schon rückwärts und längs einparken ohne Fenstergucken gelernt. Yeah! Und keyless is „cool“.

Hach, und nun hat er auch einen Namen bekommen. Geschuldet meiner besonderen Ordnungsliebe kann ich nun sagen: „Ich kann etwas in der Wohnung nicht finden? Dann ist es bestimmt im NirVana verschwunden. Der ist nämlich sooo groß, dass er Dinge verschluckt.“

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

