Biki-Blog

10. Oktober 2013

Da isser: NV 200 Evalia

Filed under: Ausrüstung — bikibike @ 19:48

Nachdem Axel mich so nett erinnert hat…

Hier nun also das neue Familienmitglied. Darf ich vorstellen:

image060

Er ist groß:

image062

und lang:

image066

die Kommandozentrale – die Sitzposition ist eindeutig mehr Bus als PKW:

image065

Und das Wichtigste: er hat ’ne riiiiieeeesengroße Klappe, in die auch die DRZ reinpasst. Matratze, Speedy, ww-Boot sowieso.

image064

Dachträger sind schon da, Anhängerkupplung sogar schon dran, über die inklusiven Winterräder hab ich mich gefreut. Die Ausstattung muss ich erst noch entdecken: Sitzheizung – !!!     keyless – hä?     Radio – klar      Klima – ein Spanier halt       Rückfahrkamera – lustig und was so ein modernes Auto an Elektronik, Sicherheitskram und Fahrerhilfen halt so hat. Schon spannend nach meinem Twingo ohne ABS, ESP, IHK und ZDF.

Da der Preis inkl. Anbauteilen und der geringen Kilometerleistung verführerisch war hab ich zugeschlagen obwohl es ein 7sitzer ist. Die Klimaanlage rechts im Heck kommt raus. Alle Sitze hinten auch. Nr. 6 und 7 sind schon verkauft 🙂 Rein kommen noch Drehsitze, Armlehne, kreativer Betteinbau, Fahrradhalterung.

Der erste Test wird eine Paddeltour auf der Altmühl werden bei der ich im Auto übernachte.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen, mit diesem Bully zu fahren …

4 Kommentare »

  1. Doch,doch das ist schon richtig für dich! Wirst sehen wie toll der Kommandostand ist, Platz in Hülle und Fülle, und wenn alles drin ist wirst sehen er ist doch zu klein!
    Viel Spass und Unfallfreies Fahren: Pass auf die „Grünen Fotografen sind unterwegs!
    Grüsse aus Oeberbay. Michi

    Kommentar von Michi — 10. Oktober 2013 @ 22:18 | Antwort

    • 🙂
      Ja, wenn er dann ausgebaut ist fehlt bestimmt noch Platz. Gegen den Twingo ist er halt ein echter Riese.

      Kommentar von bikibike — 11. Oktober 2013 @ 00:19 | Antwort

  2. Hi,

    an dem NV200 hatte ich auch mal überlegt, wenn du damit campen willst, schau dir mal die Seite von zooom.biz an da bekommst du praktisches Zubehör.

    Schönen Gruss

    Thomas

    Kommentar von Thomas Pohl — 21. Oktober 2013 @ 21:26 | Antwort

    • 🙂

      Thomas war mein bester Berater beim Kauf. Seine Drehsitze stehen ganz oben auf der Wunschliste.
      Hab mir erlaubt, in Deinem Kommentar den Link klickbar zu machen.

      Kommentar von bikibike — 21. Oktober 2013 @ 21:44 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

