Biki-Blog

30. September 2013

Autosuche

Filed under: Ausrüstung — bikibike @ 15:29

Nachdem der kleine Twingo nun quasi 3 mal um die Erde gefahren ist kommt er ins hohe Alter. Geschont wurde er nie, Anhängerziehen, Bootetragen, Offroadstrecken bewältigen, er hatte ein aufregendes und anspruchsvolles Leben. Besonders im Winter musste er täglich raus. Und irgendwann ist man gesundheitlich bekanntlich nicht mehr so fit. Er zeigte das in den letzten Tagen durch ungenügende bzw. zu hohe Beweglichkeit in den Gelenken, knirschende Geräusche bei zu hoher Belastung und allgemeinen Abnutzungserscheinungen. In einem Umfang, der eine Operation unsinnig macht. Nur noch Palliativpflege also.

Die Diagnose des Auto-Doc: er muss extrem geschont werden wenn er noch einige Tage, am besten den Winter, überleben soll. Genau genommen darf ich ihn noch in den 8,5 Schneetagen des Winters einsetzen. Ansonsten gehört er ins Bett auf den Parkplatz. Eigentlich sollte er gar nicht mehr vom Hof fahren dürfen … Umgangssprachlich also: Totalschaden jetzt.

  1. Konsequenz: wasserdichte Thermohose für den Arbeitsweg mit dem Moped gekauft.
  2. Konsequenz: Probefahrt mit dem Wunsch-Ersatz-Modell. Positiv.
  3. Konsequenz: aktive Fahrzeugsuche in Medien und im echten Leben. Negativ. Sowas von negativ 😦

SUCHE

Nissan NV 200 Evalia, 110 PS Diesel, 5 Sitze, connect, Anhängerkupplung, Dachträger.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Gute Wahl. Kann ich nachvollziehen. Viel Glück bei der Suche!
    Axel

    Kommentar von Axel — 10. Oktober 2013 @ 15:25 | Antwort

    • Danke!

      Steht nun schon vor der Tür. Mir fehlt nur noch ein Foto.

      Kommentar von bikibike — 10. Oktober 2013 @ 16:26 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: