Biki-Blog

21. April 2013

Gesamtkilometer am Haibike eQ Trekking RC / Intuvia von Bosch

Filed under: Fahrrad — bikibike @ 20:25

Eventuell haben noch mehr Bosch-Motor-Benutzer diese Schwierigkeit, deshalb diese Info.

In der Normalanzeige werden nur die Tageskilometer angezeigt. Bei Komplett-Reset werden die gelöscht.

Lange hab ich nach den Gesamtkilometern gesucht, sogar in der Bedienungsanleitung gelesen, am Intuvia-Bedienteil rumgedrückt und doch nix gefunden.

Endlich die Lösung aus dem Radhaus: Reset und „I“ gleichzeitig länger drücken, dann kommt man in die Einstellungen: Uhrzeit, Sprache, Entfernungseinheit, Zeitformat, Betriebszeit, Gesamtstrecke.

Durchdrücken per „I“bis zur letzten Anzeige: Gesamtkilometer. Sie sind nicht lösch- oder veränderbar.

Raus kommt man durch längeres Drücken von Reset.

4 Kommentare »

  1. Super Tipp. Und ich habe schon Bosch verflucht was der Mist soll. Aber muss man das so geheim im Untermenue verstecken? Ich frag mich was das soll?

    Kommentar von Hermann — 2. Juni 2013 @ 19:22 | Antwort

    • Versteh ich auch nicht. Ich hätte auch gerne einen zweiten Zähler: einmal für die Tour und einmal für den Akku.

      Kommentar von bikibike — 6. Juni 2013 @ 10:10 | Antwort

  2. Alles recht und schön zum Thema Gesamtkilometer auf dem Bosch Intuvia Fahrradcomputer. Aber was ist die maximale Anzeige? 99999 km oder etwa nur 9999 km? Letzteres wäre fatal, denn das erreichen geübte Radler nach 1-2 Jahren. Ich will aber wissen, was ich z.B. nach 5 Jahren auf dem Tacho an Gesamtkilometern erreicht habe. So wie beim Auto oder Motorrad. Ich konnte diese Angabe auch nach langem Suchen nirgends finden. Bedauerlich! Interessiert sich denn sonst niemand für dieses wichtige Detail beim Bosch-Fahrradcomputer?

    Kommentar von Pönitsch Günter — 10. Januar 2016 @ 17:24 | Antwort

    • Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht brennend. Ruf doch mal bei einem Händler an.

      Kommentar von bikibike — 11. Januar 2016 @ 01:59 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

