Biki-Blog

23. März 2013

Saisoneröffnung: Anpaddeln auf dem Rhein

Filed under: Kajak — bikibike @ 18:11

Ein paar Paddelvereine aus dem südwestdeutschen Raum (Pfalz, Ludwigshafen, Germersheim, Speyer und bestimmt noch mehr) trafen sich, um gemeinsam bei nassem grauem Wetter gute Laune zu verbreiten. 60 Paddler in vielen bunten Booten waren unterwegs, ein wärmendes Mittagessen und Kaffee und Kuchen gab es beim Speyerer Kanuclub. Einen Bericht über die unternehmungslustige Jugend der Ludwigshafener Paddlergilde findet sich hier.

Ein paar Impressionen vom Einstieg in Germersheim

image020

image022

Sekt und Brezeln gab es zur Begrüßung vom Germersheimer Vereinimage023

Susi, die neue Wanderwartin und Hanno, der bisherige Wanderwart eröffneten das Jahr, die Saison und diese Fahrtimage025

Startimage028

viele bunte Paddler über den Rhein verteiltimage031

Der lange Schubverband schlich sich von hinten an und passte dann nicht mal auf’s Bild.image032

image042

Das Ziel für die Mittags-/Kaffeepause: SpeyerP1070950Danach kam der Regen. Die Jugend paddelte eisern bis Ludwigshafen.

Die Sonne guckte ein klein bisschen raus, aber es hätte ruhig wärmer sein können. Das Wichtige an der Fahrt aber war, nette Leute (wieder)zu treffen. Für mich besonders, denn mit dem Verein von Susi und Helmut, dem kanuverein-suedwest werde ich ab morgen nach Frankreich unterwegs sein 🙂 Post folgt.

Das Kennenlernen war informativ, freundlich und offen und ich bin nun sehr beruhigt und freue mich auf die Fahrt.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Viel Spass in F. Wann bist du wieder zurück und von wo? Trink nen Pastis auf meine Kosten.

    Kommentar von gwlap — 23. März 2013 @ 21:03 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: