Biki-Blog

10. März 2013

heimatliche Kleinflüsse, die zweite

Filed under: Kajak,Raft — bikibike @ 08:30

Es ging dort weiter wo ich beim letzten Mal beendet habe, diesmal bis zur Mündung in den nächstgrößeren Bach. Das leicht gestiegene Wasser musste ja ausgenutzt werden. Wieder paddelte ich mit dem Topolino, mit dem ich nun das erste Mal eine Stufe fuhr und auch sonst ganz gut zurecht kam.

Startimage026

Einige Baumhindernisse versperrten die Durchfahrt. Aussteigen mussten wir aber nicht. Es lag wieder viel Müll im Wasser. Das nächste Mal nehm ich wieder einen gelben Sack mit.

image029

So schön schmal schlängelte sich unser Bacharm durch die Weiden:

image030

Zusammenfluss mit dem vorher abgezweigten Arm. Jetzt wird’s wieder tiefer:image023

Aussteigen,

image031

weil dieses Wehr umtragen werden muss:image032

Diese Stufe war problemlos zu befahren. Von oben hörte sie sich schlimmer an als sie dann war. Und von unten sieht sie viel leichter aus als in dem Moment, in dem man oben einfährt:

image034

Und wieder viele Bäume im Wasser. Aber auch hier konnten wir uns durchschlängeln:image035

image036

Ein schöner kleiner Nachmittagsausflug, der in meinem Lieblings-Eiscafé endete. Es hat jetzt schon auf 🙂

 

Advertisements

4 Kommentare »

  1. […] Sonntagslink: Biki-Blog (WordPress) […]

    Pingback von Sonntagslinks: Frühling, Loopen, Vortrag, Prijon, Bloggen | Das offizielle Kanubox Kanublog — 10. März 2013 @ 10:25 | Antwort

  2. Schöne Verhaue habt ihr da gefunden. Da wäre mein Transporter wohl nicht durchgekommen. Scheint trotzdem Spass gemacht zu haben, incl. Sahnehäubchen zum Schluss.
    Bye /gw

    Kommentar von gwlap — 10. März 2013 @ 15:07 | Antwort

  3. Gepaddel auf dem Wasser und dann ins Eiscafe… was für ein schönes Ende eines Ausfluges (Manchmal vermisse ich Eiscafes, und Biergärten und sogar manchmal Ausflugslokale, in denen es „draußen nur Kännchen“ gibt.)

    Kommentar von SonjaM — 10. März 2013 @ 19:05 | Antwort

    • Ui, gibt’s sowas nicht? Das ist nach Moped- oder Paddeltouren doch das Schönste im Sommer 🙂

      Kommentar von bikibike — 10. März 2013 @ 21:24 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: