Biki-Blog

6. Januar 2013

und heute dann die Jagst

Filed under: Kajak,Raft — bikibike @ 17:35

Pegel etwa 150 (MW 120), also gut fließend, nette Strömung und keine Hindernisse im Wasser. Einige kleine Stufen und ein paar nette größere Wellen, die man alle auch umfahren konnte, ein paar Spielstellen, keine Schwierigkeiten.

Mit dem Raft eine gemütliche Tour, musste nur ein bisschen paddeln und konnte ansonsten die Zeit genießen und mich mit der Strömung treiben lassen. Ein bisschen spielen, Kehrwasser üben, die größten Wellen aussuchen, …

P1070644

Unterwegs waren wir mit einer sehr netten Gruppe aus dem Raum Neckarsulm. Vielen Dank für die herzliche Atmosphäre!

Gelernt hab ich einiges vom Mitpaddler, Erklärbär und Kajaklehrer W., der hier das Einfahren ins Kehrwasser demonstriert:

P1070647-1

Und, ehem, aller guten Dinge sind 3 🙂  Hier der Kenterkönig des Wochenendes beim Bootleeren nach Nr. 2. Das reicht aber nun für diese Saison!

P1070649

2 Kommentare »

  1. Das würde ich auch mal gern machen. Ich hab mal mit Freunden eine kleine Tour auf so einem kleinen Flüsschen gemacht. Natürlich total amateur. Aber ich fand es so spannend, dass ich das gern mal intensiver machen würde. Ich sollte mal schauen, ob es in meiner Umgebung nicht Vereine gibt. 🙂

    Kommentar von Die_Heike — 1. Februar 2013 @ 16:00 | Antwort

    • Du kannst auf der Seite des DKV schauen, wo es einen Verein in deiner Nähe gibt.

      Kommentar von bikibike — 1. Februar 2013 @ 17:14 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

