Biki-Blog

18. Oktober 2012

Auto fahren lernen …

Filed under: Hüft-TEP — bikibike @ 06:53

…war dann doch nur Auto einsteigen lernen. Und das auch noch auf der falschen Seite 😉

Im Hof der Klinik steht ein aufgebocktes Cabrio, um den Bewegungsablauf zu lernen. Ich bin zielgerichtet auf die Fahrerseite  gegangen, wurde aber gleich zurückgepfiffen. Na gut, dann eben rechts. Kann ich ja schon gut, war für die anderen der kleinen Gruppe aber schon wichtig.

Aufpassen muss ich grundsätzlich immer, weil alle Therapeuten von der Standardsituation TEP ausgehen, ich aber ja durch die Plastik noch ein paar Einschränkungen mehr habe. Das weiß nie einer, da muss man immer selbst wissen, was man darf und was nicht. Schon die nur 50% Belastung ist hier nicht „normal“. Steht zwar in meinem Therapieheft, das sie immer zur Unterschrift bekommen, aber da schaut keiner rein. Also immer genau darauf achten und zur Not mal dem Thera widersprechen.

Und sonst gestern: Inhalation und für den Rest des Tages ins Bett.

seufz

Advertisements

2 Kommentare »

  1. „Steht zwar in meinem Therapieheft … aber da schaut keiner rein.“

    Deine Berichte sind immer wieder geeignet, möglicherweise vorhandenes Vertrauen in die Qualität des deutschen Gesundheitssystem zu erschüttern.
    Weia, weia!

    Einmal mit Profis arbeiten!

    Kommentar von eigenhirn — 18. Oktober 2012 @ 19:54 | Antwort

    • Man muss halt auf alles selbst achten. Therapien sind nicht personenbezogen. Ich hatte bisher bestimmt schon 15 verschiedene Therapeuten, kaum mal jemanden mehr als zweimal. Nur in der KG ist eigentlich immer der gleiche Thera – nur leider diese Woche im Urlaub, also auch Wechsel.
      Und immer wieder zu Beginn jeder Behandlung: „keine Vollbelastung, keine langen Hebel, max. 70° anwinkeln, habe eine Spongiosa- Plastik.“ „Was haben sie?“ :O

      Kommentar von bikibike — 18. Oktober 2012 @ 22:45 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: