Biki-Blog

14. Oktober 2012

Erik Peters Nordamerika

Filed under: Moped — bikibike @ 21:22

Am Samstag zeigte Erik in Rheinhausen-Oberhausen den ersten Teil seiner Nordamerikareise. Seinen ersten Vortrag hatte ich auch schon dort gesehen. Der war erfrischend unkonventionell, bisschen unsicherer, sehr menschlich normal.

Der jetzige Vortrag war wesentlich professioneller. Zum Teil gesprochener Text im Film, zum Teil live erzählt. Gute Mischung. Infos gibt es beim Veranstalter und bei Erik.

Das Programm für’s nächste Jahr steht noch nicht. Mal sehen, ob es Dirk Schäfer, Joe Pichler, Erik oder ganz jemand anderes wird. Gut wird es in jedem Fall, hinfahren lohnt sich in jedem Fall. Die Veranstaltung wird von verschiedenen Menschen und Firmen gesponsert und  Einnahmen werden an das Kinderhospiz Sterntaler gespendet. Sehr sympathisch.

Von Mexiko nahm er uns mit bis nach Kanada, traf interessante Menschen und erzählte beeindruckend sensibel von ihnen. Bei der Wahl der Strecken hatte er offensichtlich einen guten Riecher, ein hoher Offroadanteil machte es noch vielfältiger. Der Schwerpunkt lag wieder bei den Landschaften, den Naturparks und seinen tierischen Bewohnern. Mich reizt Amerika ja nicht so, aber nun muss ich nochmal drüber nachdenken…

Fantastische Bilder und kleine Videos. Der Technikaufwand ist sicher massiv gestiegen. Deutlich ist zu sehen, dass beim Reisen genau überlegt wurde, was für Einstellungen für eine Präsentation gebraucht würden. Für mich war das Ganze an der Grenze. Mehr Hightec und Perfektionismus möchte ich nicht. Mir gefallen schlichtere, persönliche, menschelndere Vorträge besser. Beibehalten hat Erik seine witzige Art, eigene Fehler zu erzählen, sich selbst nicht so ernst und gerne mal auf die Schippe zu nehmen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: