Biki-Blog

27. Juli 2012

Iceland und Kayak

Filed under: Island,Kajak — bikibike @ 13:18

Nicht oft kann ich diese beiden Themen verbinden. Island ist kein klassisches Ziel von Kajakfahrern.
Bekannt wurde die 33tägige Umrundung von Freya Hoffmeister 2007.

Rundherum paddelten auch diese 2.

Wildwasserfahrer können sich auf den Flüssen und in den Fossen sicher austoben. Hier ein Beispiel.

Wie man es nicht machen sollte berichtet heute Iceland Review: „Ein holländischer Tourist hat am vergangenen Wochenende sein Leben aufs Spiel gesetzt, als er in einem Kayak von Breiðavík zum Vogelfelsen Látrabjarg in den südlichen Westfjorden ruderte. Ein plötzlich aufkommender Sturm warf das Kayak gegen einen Felsen und zerbrach es.“

Er hatte sich nicht abgemeldet, war den ersten Tag unterwegs und hatte sich gleich eine der schwierigsten Ecken ausgesucht.

Faszinierend ist das Paddeln auf und um die Insel ganz sicher. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Bilder gewünscht?

Was das Wasser in dem relativ harmlosen Godafoss mit einem Kajak macht kann man hier sehen. Mehr Whitewater-Eindrücke: klick1, klick 2, klick 3, schon älter.

Und hier ein paar Seekajakeindrücke an Islands Küste: klick1,  klick 2, klick3

auf dem Þingvallavatn

steinikayak

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Nichts fuer Weicheier… (also nicht fuer mich…), Kajak/Kanu fahren an der pazifischen Westkueste Kanada’s ist aufregend genug.

    Kommentar von SonjaM — 28. Juli 2012 @ 02:13 | Antwort

  2. Als ich in Island war sind wir in Husavik auf ihn hier aufmerksam geworden: http://www.riaanmanser.com/pages/iceland.php

    Kommentar von Kutze — 29. Juli 2012 @ 23:13 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: