Biki-Blog

11. Mai 2012

Paddeltage auf den Ruppiner Seen

Filed under: Kajak — bikibike @ 01:05

In den Paddelseiten gibt es einen neuen Bericht von der Tour über die Ruppiner Seen zu lesen. Hier schon mal eine kleine Vorschau:

Aussetzen ließ ich mich am Südende des Vielitzsee, packte das ganze Zeltgepäck und den Bootswagen in die Luke, zog die Kappe gegen die Sonne ins Gesicht und musste mich wieder ein bisschen an das Geschaukel im Boot gewöhnen. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite. Der Start am Nachmittag war gut, da war die Mittagshitze schon vorbei. Mein erstes Mal paddeln über einen See war unspektakulär. Wind gab es fast keinen.

Dann traf ich auch geich meinen Mitpaddler Stefan und wir bummelten erstmal nach Lindow, um etwas zu trinken und uns zu beschnuppern.

Rund um die Insel Werder -auf der unser geplanter Übernachtungsplatz schon besetzt war- fuhren wir bis zum Ausgang des Gudelacksee. Dort fanden wir ein nettes Plätzchen mit der Aussicht auf Morgensonne. Leider dröhnte die Musik vom Volksfest in Lindow über den See bis hierher, sodass die Vogelstimmen von den Bässen untermalt wurden. Ein kleines Lagerfeuer gegen die Mücken und für die Atmosphäre und schon war ich schlafbereit. Die 600 km – Fahrt nach Brandenburg und ein sehr sehr langer Abend davor machten sich bemerkbar.

WEITERLESEN

 

 

 

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

