Biki-Blog

8. April 2012

Paddeltrauben und Schleusenkekse auf der Lahn

Filed under: Kajak — bikibike @ 23:39

Eine Woche lang paddelten wir auf der Lahn, erlebten wunderbare Natur und einen romantischen Fluss. Hier könnt ihr den Bericht lesen und Bilder gucken.

Die ersten 8 km ging es flott bergab. Wir beobachteten die Massen an Vögeln: Rallen, Stieglitze, Bachstelzen, Reiher, Eisvögel, Storchenkinder und natürlich jede Menge bunte Gänse, Enten und Schwäne. Mehrere Ratten schwammen am Ufer.

Dann kamen wir nach Gießen und damit an unsere ersten Bootsrutschen. Die erste war laut Schild außer Betrieb, wir zogen trotzdem mal am Seil und es funktionierte. Die Rutsche war lang und schnell. Jippieh!

Die zweite Rutsche war weniger aufregend. Langsam, Stück für Stück arbeiteten sich die Boote hinunter. Schleuse Nr. 3 war kurz und naja, langweilig. Da muss man hinterher schon mal spielen gehen 🙂

Hier geht’s weiter

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: