Biki-Blog

8. April 2012

Anpaddeln auf dem Neckar am 25.3.2012

Filed under: Kajak — bikibike @ 13:19

Nachdem wir im letzten Jahr das Paddeln begonnen haben wollen wir nun mal ein paar Kontakte knüpfen. Da bietet sich so ein Teffen der Vereine sehr an.

Das Anpaddeln fand auf dem Neckar zwischen Edingen und der Mündung in den Rhein statt – perfekt, um unsere Neckarkilometer zu vervollständigen. Nun haben wir ihn zwischen Mosbach und Mündung bis auf die Heidelberg-Etappe schon befahren. Und bis auf heute doppelt, denn wir fahren ja sonst immer rauf und runter.

Das Wetter war super, die Leute sehr sehr nett, es gab viele interessante Boote zu sehen und die Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Leberkäse war gesichert durch die organisierenden Mannheimer Vereine.

Vielen Dank an Gerhard, Mannheimer Kanu-Gesellschaft, der uns unter seine Fittiche genommen hat. Und Dank an Hans-Joachim, Kanu-Club Mannheim, der uns die Umtragemeter erleichterte.

Auf dem Weg nach Ladenburg ging es in einem Seitenarm romantisch zu

Dann kam Mannheim in den Blick

Rechts das Schild: Kilometer 0 des Neckar 🙂

Und der dicke Frachter da vorne fährt schon auf dem Rhein

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: