Biki-Blog

22. März 2012

9.00 Uhr im Schwarzwald

Filed under: Moped — bikibike @ 21:09

Heute morgen hatte ich eine echt schwere Entscheidung zu treffen. Ich stand im Nordschwarzwald, 90 km weit weg von zu Hause, war nach dem ersten Kaffee auch halbwegs wach, blinzelte in die wärmende Sonne und schaute nachdenklich mein Moped an.

Was war passiert?

Durch einen Systemfehler (ich war’s nich ;-)) fand meine gebuchte Fortbildung heute nicht statt. Alle meine Termine waren verlegt – ich hatte keinerlei Verpflichtungen für heute. Die Anfahrt war bezahlt und erledigt und nun stand ich im Schwarzwald rum. Tja, wirklich schwierig. Was sollte ich nur tun?

Nach mindestens 14 Sekunden intensiven Grübelns, Überdenkens der Situation und Abwägens aller Möglichkeiten schlug ich die Landkarte auf und scannte mit Adlerblick die umliegenden gelb, weiß und grün markierten Handlungsvarianten: Süd – Südwest – Südost? Ich entschied mich für den geraden Weg (auf der Karte): schnurstracks nach Süden! Gerade war der Weg dann irgendwie doch nicht 😉

Eckdaten: Rote Lache – Freudenstadt – Wolfach – Odenwald und alles ungerade dazwischen. Das ergab eine insgesamt runde Runde von gut 400 km mit einigen kleinen Stopps zur Versorgung von Mensch, Maschine und Fotokamera mit Flüssigem: Kaffee, Sprit 😮 und sprudelndes Bachwasser.

Nachdem ich erst im Dunkeln nach Hause zurückgekehrt bin, können Bilder erst nach erfolgreichem Auftauen in der Wanne folgen.

Ach ja: Heute hab ich eine viel zu hohe Anzahl viel zu blonder Frauen in viel zu großen schwarzen Fahrzeugen mit viel zu vielen Rädern getroffen, die mit den Teilen nicht umgehen konnten. Ohne Hut – war ja auch nicht Sonntag.

*pling* (Chauvi-Kasse gefüttert)

1 Kommentar »

  1. Ja, das Leben ist hart! Plötzlich und unerwartet ein freier Tag, Fahrwetter und sogar das das Mopped ist dabei.

    Das Phänomen unfähige Frau (kaukasisch blond, oder gern auch in der Variante asiatisch dunkel) im SUV gibt es hier auch mehr als erwünscht. Hiermit oute ich mich auch als Chauvi und zahle in gleichnamige Kasse ein. *pling*

    Kommentar von SonjaM — 23. März 2012 @ 03:55 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

