Biki-Blog

3. Februar 2012

Sonnenausflug nach Ketsch

Filed under: Kajak — bikibike @ 19:13

Was macht man bei so tollem Wetter, einem freien Tag und großer Unternehmungslust?

Genau! MopedKanufahren 🙂

Ich habe großen Respekt vor kaltem Wasser. Reinfallen wollte ich auf gar keinen Fall bei -4°C Lufttemperatur trotz strahlender Sonne. Dooferweise passierte es beim Einsteigen dann doch fast und konnte nur durch alberne Luftruderbewegungen so gerade eben verhindert werden. Merke: Einsteigen mal wieder üben…

Die Fahrt wurde dann richtig schön. Im Windschatten paddelten wir zuerst über den kleinen See im Ketscher Altrhein bis zum Rhein. Dort schauten wir uns schon mal den demnächst geplanten Weg in den Otterstädter Altrhein an. Aber heute – ungeübt, Rhein-unerfahren und bei heftiger Strömung draußen wollten wir das nicht wagen. Zurück über den See kam richtig Wind auf. Also ging es den weniger strömenden schmalen Altrhein ein Stückchen runter und wieder hoch. Mein Boot betätigte sich einmal als Eisbrecher. Reiher und Enten schauten uns verwundert an – sonst waren wir ganz allein unterwegs.

Besonders schön fand ich die vereisten Steine an einem Zufluss. Und endlich haben wir mal ein paar Bilder gemacht.

Wie beim Mopedfahren sieht man aus wie ein Michelin-Männchen. Besonders schick macht die Schwimmweste. Aber lieber dick als ersoffen. Gute Dienste leistete die neue sehr dehnbare Regenkombi von Louis.

Am Ende waren Boote, Spritzdecken und Paddel vereist. Uns ging’s prima, man bewegt sich ja wesentlich mehr als auf einem Solomoped. Da hätt ich bei -4°C in diesen über 2 Stunden echt gefroren. OK, der Gegenwind ist mangels Geschwindigkeit auch nicht ganz so stark. Tee und Kekse gab’s unterwegs – wie immer.

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Grossartiges Wetter fuer einen Ausritt, oder Auspaddeln. Kanu und Kajak fahren ist eine absolut akzeptable Alternative zu Moppedfah’n.

    Kommentar von SonjaM — 3. Februar 2012 @ 21:51 | Antwort

  2. Oh, Wow! Ihr seid ja echt hart im Nehmen (oder habt ECHT gute Klamotten)!
    Sieht aber wirklich schön aus, vor allem diese vereisten Steine!
    Ich dann aber lieber, wenn´s richtig warm ist! 🙂

    Kommentar von Momoseven — 4. Februar 2012 @ 23:20 | Antwort

    • Wir haben gute Klamotten! Sonst würde ich das NIE tun 🙂 Kalt war mir echt nicht und die Sonne einfach nur genial.

      Hab unsere Route schon rausgesucht. Das rote Touri-Boot wär dann Deins…

      Kommentar von bikibike — 4. Februar 2012 @ 23:31 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: