Biki-Blog

14. Januar 2012

Winterreifen ohne M+S für Motorräder

Filed under: Moped — bikibike @ 14:54

Auf der Seite der Oldtimer-Markt findet sich ein leider unvollständiges Dokument, in dem bei winterlichen Verhältnissen auch normale Stollenreifen ohne M+S-Kennzeichnung als geeignet beschrieben werden: Winterreifenpflicht

Gut für alle, für deren Enduros es keine M+S-Reifen gibt oder die sich das Umrüsten sparen wollen. Jetzt darf meine CL auch wieder legal in den Schnee 🙂

Danke an’s Blablog für’s Aufstöbern dieser Info!

Advertisements

4 Kommentare »

  1. Einfach Grobstolle fahren und gut ist. Ist im Winter übrigens eh die beste Variante, ich hab da ja schon einige Reifen durch, auch M+S, aber am besten waren echt noch die Dunlop D603. Bei den K60 snow war das Problem, dass die sich bei Schnee schlecht freifahren und man einen Berg nicht mehr raufkommt.

    Kommentar von Marc — 16. Januar 2012 @ 16:41 | Antwort

  2. WinterreifenPFLICHT für Motorräder… darauf können auch nur die Deutschen kommen 😉

    Habe gerade meine MotorradABENTEUER ‚vernascht‘, und Deine Webseite in der Rubrik Internet Reiseseiten entdeckt. Du bist berühmt!

    Cheers from the We(s)t Coast.

    Sonja

    Kommentar von SonjaM — 21. Januar 2012 @ 01:57 | Antwort

    • Genau genommen ist es ja eher ein Fahrverbot – es gibt ja noch kaum benannte M+S-Reifen… Eben typisch deutsch, stimmt.

      Berühmt – na, geht so 😉

      Kommentar von Biki — 21. Januar 2012 @ 10:23 | Antwort

      • Auch eine Möglichkeit die Zweirad fahrenden Rabauken von der Strasse fern zu halten. Motorradfahren ist ja soooo gefährlich…

        Kommentar von SonjaM — 21. Januar 2012 @ 19:32


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: