Biki-Blog

2. November 2011

rutschig war’s am letzten Saisonfahrertag

Filed under: Moped — bikibike @ 19:15

Bisher hatte ich jedes Jahr mindestens einmal das zweifelhafte Vergnügen, als Ersthelferin irgendeinen Mopedfahrer aus dem Graben zu ziehen. Mal mehr mal weniger intensive Maßnahmen waren dann nötig. Dieses Jahr dachte ich, drumrum zu kommen. Denkste. Das Schicksal hat es sich einfach nur bis zum Schluss aufgehoben. Genau genommen bis zum letzten Tag der Saisonfahrer. ER überholte mich schon im Odenwald.

Hinter einer Kurve am Neckartal traf ich IHN dann wieder. Er war Saisonfahrer. Aber irgendwie schien er sich nicht wohl zu fühlen wie er da so auf dem nassen Asphalt lag. Außer erträglichen Rücken-, Schulter- und Kopfschmerzen hatte er kaum Beschwerden, also ließen wir ihn nach dem Abziehen des Helmes lieber liegen und unterhielten uns mit ihm. Gelegentlich drehte er ein bisschen ab und wollte gerne den Mageninhalt loswerden, das war dann aber doch nicht nötig.

Nasse Straße und eine zuziehende Serpentine bergauf hatten wohl den Grip überfordert. Sein Moped hat sich gründlich auf beiden Seiten die Verkleidung zerstört, Rahmen, Motor usw. schienen ganz ok zu sein.

Die zügig eintreffende Blauchlichtbesatzung nahm ihn dann geschient und stabilisiert mit. Ich hoffe, dass es bei Prellungen und Schock geblieben ist.

Leute, denkt an die Schmierseife in den Wäldern und dreht das Gas runter!

Gutes Ankommen!

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Hallo, schöne Seite und interessante Berichte. Schau mal unter amsc-leonberg im web. Die machen Ende Oktober immer ein kleines, intimes Treffen an der Solitude. Das sollte wohl bei Dir in der Nähe sein. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruss, Peter aus SB

    P.S.: Schnelldorf ist leider Geschichte, keine (nicht genug) Freiwilligen mehr, die es machen :-((

    Kommentar von Peter Gauder — 18. Januar 2012 @ 21:47 | Antwort

  2. Hallo Peter,
    willkommen hier! Danke für’s Lob.

    Stimmt, Leonberg ist ein schönes Treffen. Klein und intim finde ich es aber nicht mehr, seit am Samstag die große Veranstaltung mit Rennen und Händlern stattfindet.
    Ich fahre seit etwa 8 Jahren fast immer hin und mag es sehr. Blogeintrag Leonberg

    Gruß,
    Biki

    Kommentar von bikibike — 18. Januar 2012 @ 22:11 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: