Biki-Blog

1. November 2011

kein Saisonende

Filed under: Moped — bikibike @ 19:13

Nein, ich finde, der Herbst kann so weitergehen.

Unter der Woche fahre ich täglich GPZ oder DRZ, die Speedy stand nun 3 Wochen lang in der Werkstatt und wurde am Samstag freigelassen. Der Motor läuft rund, macht wie immer sehr motovierende Geräusch. Der Kühler wurde mit einer Hitzepaste gedichtet nachdem Schweißversuche misslangen.

Nachdem an den letzten Wochenenden von mir ja eher Boot und Fahrrad benutzt wurden musste heute natürlich endlich die Speedy getestet werden. Die Sommerzeit im Blut war ich schon 7.30 wach und saß 8.30 auf dem Moped. Im Sommer kann man das Jagsttal immer nur als Slalomstrecke um die Ausflügler herum benutzen. Heute hatte ich das Tal für mich. Genial, wie der Nebel vor den bunt gefärbten Wäldern aufstieg. Dazu freie Straßen und ein geiles Moped unter’m Hintern – was will man mehr?

Ratz fatz war ich im Kurvenrausch und zum ersten Stopp schon in Langenburg gelandet, im großen Bogen bis ins Fränkische und dann runter bis zur Donau. Noch kurz am Ebnisee vorbeigeschaut und in Löwenstein ein Schwätzchen gehalten und schon standen 480 km mehr auf der Uhr. Zu einer schönen langen Sonnenpause fehlte irgendwie die Muße.

Also von mir aus kann das so weiter gehen. Die Temperaturen waren ab Kilometer 150 völlig ok, gegen Abend hab ich dann noch ein Halstüchlein drüber gezogen 🙂

Unschlagbar wärmend: Innenhose gegen Daunenhose ausgetauscht.

Ach ja: Fotos gibt’s natürlich keine. Dafür hatte ich keine Zeit. Geht doch selber gucken, ist ja grad überall so schön bunt.

1 Kommentar »

  1. Herbst ist die beste Jahreszeit, dann hat man die Strassen ganz für sich allein, und all die blöden Schönwetterfahrer (zwei- oder mehrrädrig) haben ihre Vehikel längst eingemottet. Meinetwegen kann der Herbst ewig dauern… und dann diese Farben…

    Kommentar von SonjaM — 2. November 2011 @ 03:37 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

