Biki-Blog

7. Oktober 2011

Greifensee bei Zürich

Filed under: andere Reisen — bikibike @ 20:39

So schön kann man einen Regentag verbringen: Zuerst haben wir jede Menge Walnüsse gelesen und geknackt und natürlich gegessen.

Nachmittags wurde der Wind etwas ruhiger und ich bin „mal schnell“ um den Greifensee geradelt. Boah, ist das schön hier! Sind vielleicht so 18km, immer schön am See entlang, meistens bin ich auf dem schotterigen Wanderweg gefahren. Fast das ganze Ufer ist Schutzgebiet, entsprechend viele Vögel waren zu sehen: Reiher, Eisvogel und natürlich Enten. Sogar ein Biber guckte mal kurz raus und verschwand gleich wieder.

Wenn ich morgen eine Wolkenlücke finde fahr ich nochmal los: andersrum und mit mehr Zeit, in die Schilfwege zu gehen, auf den Vogel-Guck-Plattformen Ausschau zu halten und irgendwo einen Kaffee zu trinken.

Schön hier, gefällt mir. Bei Freunden zu wohnen und bei der Rückkehr mit einem göttlichen Raclette begrüßt zu werden – genial.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

