Biki-Blog

26. September 2011

neu hier eingezogen: Bikiboat und Freunde

Filed under: Kajak — bikibike @ 11:19

Oha, da hat es mich ja ganz schön erwischt. Erst ein paar harmlose Canadiertouren auf Neckar, Jagst und Kocher, dann der Bodensee-Paddel-Urlaub und nun haben sich schon 3 neue Bewohner, alles Einer-Kajaks, in meiner Garage eingenistet: ein Prijon Cruiser „Bikiboat“ in Rot, ein eleganter Italiener namens Exo alias „Och jo“ in Gelb und ein kleiner Wildwassser-Wal „www“ in Blau.

Nachdem wir gestern den Italiener abgeholt und gleich getestet haben sind wir nun vollständig ausgestattet inkl. Bootswagen, Spritzdecken, Autodachträger und jeder Menge dazu bekommener, wirklich hochwertiger, Paddel. Sehr witzig sieht es aus, wenn die beiden 4,30- und 4,00m-Boote auf dem Twingo liegen.

Bisher erobern wir uns etappenweise mit Hin- und Rückfahrt den Neckar. Da ist es meistens etwas lauter und sehr übersichtlich, die Strömung fehlt, aber es gibt schöne Blicke auf Burgen und Wälder. Und zum Üben der Paddeltechnik ist so ruhiges Fahrwasser ja auch ganz praktisch. Die erste kleine Altrhein-Tour gestern dagegen war völlig unspektakulär aber zeitweise so romantisch und urwaldig, dass ich am liebsten schon wieder los möchte. Ein Wasserlauf kaum breiter als 3m, knisterndes und knarrendes Gebüsch nebendran, weit überhängende Äste, ins Wasser gestürzte Bäume, piepsende unsichtbare Vögel, schillernde Eisvögel, von weitem das Rufen von Greifvögeln und das Keuchen von Gänsen, sanftes Gleiten der Boote. Zwischendrin: völlige Stille.

Immer dabei sind bei uns Paddel-Trauben. Was machen wir bloß, wenn die Weintrauben-Saison vorbei ist?

Und auch ab sofort dabei: gelbe Säcke. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Plastikflaschen im Wasser treiben. Das muss echt nicht sein! Die werden also eingesammelt.

Das Mopedfahren bekommt nun also massive Konkurrenz an Schönwettertagen und in der Urlaubsplanung, dafür sehe ich die schlängeligen Talstraßen jetzt von ihrer anderen Seite. Bisher haben wir noch kein einziges Mal den Foto dabei gehabt. Auf den Altrheinarmen muss das aber sein, da gibt es wunderbare Motive. Hier könnt Ihr gucken. Das will ich alles sehen.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Hi Biki,

    Schau mal im Canadier-Forum nach „Sonnenscheintour“. = Linkenheimer Altrhein.Tolle Bilder.

    Dort Könnten wir uns evtl auch mal treffen.

    bye Gunter/gwlap

    Kommentar von Gunter — 9. April 2012 @ 18:03 | Antwort

    • Ja, die Geschichte kenne ich. Die Altrheinarme stehen auch auf der Liste. So viele Wochenenden gibt’s gar nicht…

      Kommentar von Biki — 9. April 2012 @ 18:08 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: