Biki-Blog

28. Juli 2011

Sizilien, ich komme :-)

Filed under: Moped — bikibike @ 20:42

Wenn auf dem Schreibtisch außer der Packliste kein Papier mehr liegt sind Ferien. Jetzt ist er voll mit Klamotten – v.a. kurz und leicht, Kocher und Topf, Sandalen und Bikini, Karten und Sprachführer, Schlafsack, Zelt und Isomatte usw. Alles will sortiert werden und kommt dann in die 45l-Givi-Koffer.

Ich mache „Straßen-Urlaub“. Kein Schotter (na, sehen wir mal…), kein Abenteuer, keine fremden Kulturen. Nur Ausspannen, Sonne genießen, bummeln, Kultur gucken, auf Bergen sitzen und Kurven fahren. Immerhin gibt es 2 Vulkane. Mit Glück spuckt der Vesuv noch ein bisschen.

Am Sonntag brechen wir auf nach Genua, schippern mit der Fähre nach Palermo und genießen dann jede Menge Sonne, italienischen Wein, zelten auf Bergen und am Strand, fahren jede Menge Kurven auf Sizilien, in Kalabrien und den Abruzzen. Ein paar alte Ausgrabungen, griechische Bauwerke, italienische Kulturorte wie Florenz, vielleicht auch Venedig, v.a. aber die Ministraßen der Abruzzen werden auf unserem Weg liegen.

Ich freue  mich auf romatische einsame Übernachtungen in den Bergen und werde sicher immer einen guten Roten dabei haben. Und natürlich IHN auf seiner Transalp 🙂 Wir werden von leckerem Käse und Tomaten und jeder Menge Obst leben. Gelegentlich findet ein Stück Tier den Weg auf unser Feuer und mehrmals täglich werden wir die verschiedenen Espresso-Varianten genießen.

Und irgendwann kommen wir im Norden des Stiefels an und zockeln dann noch durch die Dolomiten.

Bis dann also! Im Herbst bin ich zurück.

7 Kommentare »

  1. Warst Du nicht gerade erst auf Island? Argh! Die Deutschen und ihre 100 Tage Urlaub. Dem nächsten Deutschen der mich anjammert, kriegt eins auf die Murmel. Grummel, grummel!

    Schoenen Urlaub wuensche ich. Und immer schoen mit den Gummidingern auf dem Boden bleiben. Ach was, hoert sich besser auf Englisch an: Keep the rubberside down, and the shiny side up.

    Cheers from Canada,
    SonjaM

    Kommentar von SonjaM — 29. Juli 2011 @ 03:47 | Antwort

    • Mich wirst Du nicht jammern hören. Auf die 100 Tage komme ich aber nur knapp 😉

      Bist aber auch viel unterwegs. Ich weiß immer nicht, was ich zu den Rollern sagen soll… Schick sind sie, nur die Rädern sind deutlich zu klein.

      Dir einen schönen Sommer,
      Biki

      Kommentar von bikibike — 29. Juli 2011 @ 08:37 | Antwort

  2. Wünsche euch beiden viel Spaß und eine schöne, erholsame Zeit, gutes Wetter und tolle Strecken!

    Kommentar von Ernie Troelf — 29. Juli 2011 @ 10:34 | Antwort

    • Dankeschön! Euch auch schöne Tour!

      Am Sonntag fahren wir dann ja parallel in die gleiche Richtung …

      Kommentar von Biki — 29. Juli 2011 @ 11:10 | Antwort

  3. Oh, da war ich jetzt etwas zu spät, Du bist wahrscheinlich schon unterwegs. Viel Spaß und allseits freie, sichere Fahrt wünsche ich Dir. Meine Vermieter sind vorgestern auch nach Sizilien abgedüst, zur Verwandschaft.
    Komm gesund wieder 🙂

    Kommentar von Momoseven — 31. Juli 2011 @ 22:52 | Antwort

    • Hab’s noch gelesen. Dankeschön!
      Start ging schief, mussten umkehren, GPZ hat ein Bremsenproblem nach Belagtausch. Heute schnell mit der DRZ zum TÜV und Räder tauschen, dann geht’s hoffentlich wirklich los. Zur Fähre schaffen wir es noch, wenn jetzt alles läuft.
      Schönen Sommer,
      Biki

      Kommentar von Biki — 1. August 2011 @ 06:38 | Antwort

  4. […] Da wir beide jedoch noch nie auf der größten Insel im Mittelmeer gewesen sind, haben wir uns für Sizilien […]
    schön für Euch.

    Pingback von blabla — 12. Dezember 2011 @ 16:33 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

