Biki-Blog

21. Juli 2011

Biki im Faltboot auf dem Neckar

Filed under: Kajak — bikibike @ 22:52

In diesem Jahr bin ich nun schon 3 mal Kanu gefahren und es macht immer wieder Spaß.  An den Tagen, die für’s Mopedfahren eigentlich zu heiß sind ist das ’ne super Alternative.

Auf der Suche nach neuen Ideen stieß ich auf den Flußwanderer in Ladenburg. Und verabredete schnell mal, am Einsteiger- /Neugierweck-Kurs für’s Faltbootfahren auf dem Neckar teilzunehmen. Da der andere Teilnehmer wegen des erwarteten Regens abgesagt hatte war ich mit dem Flusswanderer allein unterwegs. In 3 Stunden bauten wir die Boote zusammen und zum Schluss wieder auseinander, erlernte ich Ein- und Aussteigen, Paddeltechnik, Wenden, Verhalten auf großen Flüssen und beim Queren von Fähren, probierte beide Boote und Paddelarten aus. Wir aßen leckere Brombeeren und Marillen vom Ufer, trafen eine Menge Gänse, Enten und springende Fische. Ich glitt durch einen romantischen Nebenarm und beobachtete eine sehr ausgeglichene Schwanenfamilie mit halbstarkem Nachwuchs.

Nach anstrengenden Tagen im Job der perfekte Ausgleich. Jetzt liege ich schlapp auf dem Sofa. Rechtschaffen müde 🙂

Das war sicher nicht die letzte Tour, die ich im Faltboot und mit dem Flußwanderer gemacht habe. Sehr empfehlenswert!

Das Schöne an Faltbooten: man kann sie auf dem Moped mit ins Urlaubsgebiet nehmen.

Und das Beste zum Schluss: demnächst paddel ich schon wieder 🙂

2 Kommentare »

  1. Huhu! Das hört sich aber gut an! Schade, daß mein Urlaub in eine ganz andere Richtung geht, sonst hätten wir das auch machen können.
    Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    🙂

    Kommentar von Momoseven — 23. Juli 2011 @ 00:13 | Antwort

    • Vielleicht nächstes Jahr dann? Diesen Sommer fahren wir ja eh durch Italien.

      Kommentar von Biki — 23. Juli 2011 @ 00:16 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

