Biki-Blog

17. Juni 2011

eine Woche Island liegt hinter uns.

Filed under: Island — bikibike @ 13:30

Wir sind um die Suedkueste gefahren, hatten tolles Wetter am Vatna, einen langen Weg durch die Ostfjorde, immer schoene romantische Stellplætze in genialer Landschaft.

In den Nordosfjorden bei Bakkagerdi schliefen wir mit blick auf die Papageientaucher ein und wachten so auch wieder auf.

Drei kleine Wanderungen genossen wir bei trockenem Wetter: am Dettifoss, in der Asbyrgischlucht und im Vesterdalur. Dir Basaltformationen sind schon irre.

Das dicke WoMo macht alles klaglos mit. Das Rumpeln hinten im Aufbau muss man ignorieren.

Letzte Nacht lagen wir im einsamen Hotpot an der Nordkueste und schliefen auch gleich hier. Jetzt kommen wir aus dem eindrucksvollen Walmuseum in Husavik und fahren nun weiter zum Myvatn.

Bisher war das Wetter durchwachsen, aber besonders viel Regen gab es nicht. Im Gegenteil, es war meistens trocken aber leider auch sehr kalt. Naechte alle am Gefrierpunkt, tags um 6 Grad. Egal, wir haben ja ein Dach ueber dem Kopf und koennen uns jederzeit einen Tee kochen. WoMo fahren wird sicher nicht mein neues Hobby, aber mit 2 Rentnern im Schlepptau ist das schon gut so.

Morgen soll auch hier der Sommer eintreffen, dann sehen wir hoffentlich mehr Berge und koennen auch mal draussen sitzen.

Bis demnæchst!

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Hallo Biki, danke für die schöne Karte. Muss noch acht lange Wochen warten, bis auch ich endlich wieder auf der Insel bin. Schön, dass Dir die DVD gefallen hat. Geniesse noch schön Deine Zeit auf Island …. und lass mir noch was über … 😉

    Grüße aus dem verregneten Taunus

    Hansi

    Kommentar von Hans-Jürgen (aka Hansi) — 17. Juni 2011 @ 15:36 | Antwort

  2. Viel Glück weiterhin mit euren Mopeds. und schreibt ruhig längere Berichte, vor allem über das Wetter in Island. Viel Spaß bei isländischen Sommer 🙂

    Kommentar von Konrad — 21. Juni 2011 @ 12:19 | Antwort

  3. Wetter aktuell: strahlende Sonne, 10 Grad. Toll! Aber auch viel Sturm.

    Leider nur mit Wohnmops, Mopeds stehen zu Hause.

    Kommentar von bikibike — 21. Juni 2011 @ 13:32 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: