Biki-Blog

26. Mai 2011

Ausbruch des Grimsfjall schon wieder vorbei

Filed under: Island — bikibike @ 16:42

Da war es schon wieder vorbei. Sieht so aus, als könnten wir in 2 Wochen unproblematisch nach Island fliegen. Noch ein paar Explosionen, wenn Wasser in den See fließt, aber das macht keine große Aschewolke mehr. Bin gespannt, wie der Süden aussieht. Von den grünen Lavafeldern um Kirkjubaerklaustur wird wohl nicht mehr viel zu sehen sein. Aber so schnell wie die Isländer aufräumen erwarte ich keine großen Beeinträchtigungen.

Nochmal der link zu icelandreview. Hier gibt’s immer aktuelle Infos.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Vatnajökull so groß ist wie Korsika. Ui! Ich bin zwar schon zweimal drumrum gefahren und war auch schon in Korsika. Aber so groß kam er mir nicht vor. Hier ist eine Karte des Ausbruchsgebietes im Vatna.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: