Biki-Blog

22. Mai 2011

Ausbruch des Grimsvötn in Island

Filed under: Island — bikibike @ 22:24

Früher als erwartet ist der Vulkan unter dem Grimsvötn gestern ausgebrochen.

Aktuelle Infos auf deutsch und englisch bekommt man bei islandreview.

Aktuell ist das Reiseverbot wieder aufgehoben, Touristen können das Gebiet verlassen oder besuchen. Die Asche legt sich und eine große Flut wird nicht befürchtet.

Bin gespannt, wie es um Pfingsten herum aussieht. Eine Tour dorthin zu machen wie zum spektakulären Eyjafalljökull wird wohl nicht möglich und weniger lohnend sein – man kommt dort als Otto-Normal viel schlechter hin.

Hier in der webcam des Jökulsarlon sieht man, wie die Asche die eigentlich blau schimmernden Eisberge schwarz gefärbt hat.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: