Biki-Blog

27. Februar 2011

Wintertreffen Schnelldorf

Filed under: Moped — bikibike @ 18:50

Schön war’s.  Nicht furchtbar kalt, auch nicht übermäßig nass. Der Regen beschränkte sich v.a. auf die Nacht.

Richtig schön war die Anfahrt bei strahlendem Sonnenschein – ok, die Füße waren trotzdem kalt – bin schließlich ’n Mädchen 🙂

Das Besondere an diesem Treffen ist das Essen: Freitag frischer Fisch von der Nordsee eingeflogen, Samstag Zwiebelrostbraten vom Feinsten, Salat dazu und Verwöhnfrühstück am Sonntag. Mniam!

Das Lagerfeuer war prima, die Gespräche drumrum die üblichen, der Platz zum Zelten kuschelig im Wald …

Und am Sonntagmorgen düsen alle los in den Nebel:

Advertisements

11 Kommentare »

  1. Ok, Moppedfahren im Februar, kann ich voll verstehen, aber zelten? No way!

    Kommentar von SonjaM — 28. Februar 2011 @ 04:10 | Antwort

    • Ist v.a. eine Frage der Ausrüstung – da braucht man die gleichen Sachen wie in Island 🙂

      Kommentar von bikibike — 28. Februar 2011 @ 07:57 | Antwort

  2. Hi Mädle,
    wir waren auch in Schnelldorf – du warst doch mit der CL250 aus MR unterwegs. Für uns wars nur ein tagesbesuch, weil wir net weit weg wohnen.
    Lieben gruss
    fränky

    Kommentar von Fränky — 2. März 2011 @ 19:07 | Antwort

    • Ja, genau, bin die mit der CL.

      Grüße zurück ins Schwäbisch 🙂

      Kommentar von bikibike — 2. März 2011 @ 19:36 | Antwort

      • Servus Mädl,
        wir sind jetzt schon seit 7 Jahren nach Schnelldorf gefahren. Heute kam die Karte, dass es dieses Treffen nicht mehr geben wird. Heeeuuuullll!!!
        Wo fahren wir jetzt nur hin??? UND: Wo gibt es überhaupt je wieder ein sooooooo gutes Essen auf einem Wintertreffen?????
        Wir fahren ein Gülle-Gespann mit MZ-Boot und eine XL250R Solo.
        Einen Guten Rutsch wünschen wir allen, die das lesen und bis hoffentich bald….

        LG
        Roland und Tina

        Kommentar von Tina Brandts — 30. Dezember 2011 @ 19:25

      • Hallo Ihr zwei,
        erstmal sehen wir uns ja in Österreich am 13.1. und am Termin Schneedorf ist auch das Treffen am randen im Schwarzwald.
        Liabs Grüßle
        Fränky

        Kommentar von Fränky — 30. Dezember 2011 @ 19:34

  3. Oh, das wär ja total schade, wenn’s das nicht mehr gäbe. Hat letztes Jahr noch keiner was davon gesagt.

    Das in Schäftersheim ist auch an dem Termin… Vielleicht kann man die Köche dorthin mitnehmen?

    Herzlich willkommen hier an Euch 🙂

    Kommentar von bikibike — 30. Dezember 2011 @ 20:05 | Antwort

  4. Hi Mädle,
    toller Blog.
    Ich war letztes Jahr auch in Schnelldorf. Da geht man 16 Jahre zum Treffen , und nun gibt es das nicht mehr.
    Das Treffen in Schäftersheim, wo, und wann ist das genau.
    Ich würd da schon hinfahren, es ist ja von Göppingen nicht aus der Welt.
    War bis März 2011 Uralfahrer, bin aber seit ein paar Monaten mit nem Triumph- Gespann unterwegs.
    Griaßles,
    Alexander

    Kommentar von Alexander — 13. Februar 2012 @ 21:02 | Antwort

    • Schäftersheim ist in zwei Wochen – man sieht sich – die AA Gruppe.

      Kommentar von Fränky — 13. Februar 2012 @ 21:09 | Antwort

    • Danke und herzlich willkommen hier, Alex.

      „Ab Schäftersheim ist es ausgeschildert, mit NSU und BMW Zeichen und OFT = O ltimer F reunde T aubertal“ schreiben die MZ-Fahrer und Bilder gibt’s da auch: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=21&t=31897

      123 km sind’s für Dich 🙂

      Kommentar von Biki — 13. Februar 2012 @ 22:57 | Antwort

  5. Das ist ja toll, werd am 24.2. den Seitenwagen bestücken und ab nach Schäftersheim mit meinem Baby.
    Das wird das erste Wintertreffen mit der Triumph, bin gespannt wer so alles da ist.
    Die Tour wird in Erinnerung an alte Zeiten über Schnelldorf gehen, (schnief).

    Griaßles,
    Alex

    Kommentar von Alex — 14. Februar 2012 @ 19:53 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: