Biki-Blog

22. August 2010

Island zur Hälfte: Akureyri

Filed under: Island,Moped — bikibike @ 16:31

Ein herzliches Góðan daginn! aus Akureyri!

Die gute Hälfte der Tour ist vorbei, wir haben das erste Mal wieder Netzzugang.
Hinter uns liegen viele spannende Hochlandkilometer, einige leichtere Bergbesteigungen und zum Glück quasi nur sonniges und warmes Wetter.

Alle Hochlandpisten konnten wir fahren, alle Furten waren machbar, nur 3 mussten wir schieben.
Strecke bisher: Seydisfördur – Staudamm Karahnukar – Mödrudalur – Askja 910 – wandern – Niydalur /Sprengi 910 – entlang Hofsjökull nach Landmanna – wandern – Eldgja 208 – Kirkjubaerklaustur – Laki – wandern – Thoersmoerk – Selfoss – Thingvellis, Geysir, Gullfoss – Kjölur 35 – Kerlingerfell wandern – Hveravellir – 756 – 752 Laugafell/Sprengi – 821 Akureyri

Völlig überwältigt war ich von der tollen Landschaft, die dieses Mal – in der Sonne – ganz anders aussah. Das Wandern hatten wir bei der letzten Tour gestrichen. Diesmal konnten wir alle bunten Berge sehen, die Laki- Krater und die Askja-Seen von oben.
Jeden zweiten Tag lagen wir in einem hotpot, 4 waren Naturbecken im Hochland.
Jetzt warten wir hier 2 Regentage ab und wechseln das Radlager der 350er. Dann schauen wir uns noch den Norden , Myvatn und nochmal die Nordostfjorde an.

Besondere Vorkommnisse: keine
Negative Erfahrungen: Suzis schwimmen nicht
Positive Erfahrungen: Sie springen aber nach dem Trockenlegen sofort wieder an :-))

Bis später – und genießt die Temperaturen über 10’C!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: