Biki-Blog

20. Mai 2010

Globetrotter Heidelberg, die Zweite

Filed under: Ausrüstung — bikibike @ 06:54

Den ersten Teil der Geschichte hatte ich hier schon beschrieben.

Eine Reaktion des Ladens erfolgte nach dem Telefonat nicht. Also schrieb ich 2 Wochen später einen Brief, in dem ich mal wieder meine Kohle einforderte.

Daraufhin kam per Post ein rückdatierter Gutschein – super Geschäftsgebahren!

Ich kaufe jedenfalls dort nichts mehr!

Dann hatte ich endlich einen Bekannten gefunden,  der tatsächlich bereit war, meinen Gutschein abzunehmen und sich irgendwas in diesem Laden zu kaufen. Da ich ja immer noch von der Therm-a-Rest-Matte überzeugt bin hatte sich das wohl übertragen. Jedenfalls wollte er sich genau die holen. Preis sollte ja auch passen…

Als die netten Kollegen im Laden den Gutschein sahen und Neo Air hörten begannen sie wohl direkt, über  mich her zu ziehen. Mein Bekannter, ein eher besonnener  Typ, der gar nichts Böses wollte -nur eine Matte kaufen- wurde nach heftiger Ansprache des Ladens verwiesen.

So kann man sich natürlich auch einen Kunden nach dem anderen vergraulen…

und weiter geht es hier

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7 Kommentare »

  1. Mal eine Antwort von den Betroffenen:
    Leider haben wir keine Email von ihnen erhalten das ist das erste. Zweitens wurde die Reklamation von uns anerkannt. Drittens wurde ihnen das Stimmt, nach dem Sie angerufen haben, mitgeteilt das die Matte zur Zeit nicht lieferbar ist. Viertens Sie haben als Kunde die Möglichkeit zur Wandlung. Das heißt, wenn der Händler innerhalb der Garantiezeit den Artikel nicht Reparieren, ausbessern und oder austauschen kann, das Recht zur Barauszahlung des Kaufpreises. Diese haben Sie nicht wahrgenommen. Allerdings haben Sie uns Mitgeteilt das Sie gerne warten bis die Matte wieder lieferbar ist. Auch wurde ihnen mitgeteilt das es diese erst wieder Anfang der nexten Saison geben wird. Also ca. in 3 – 4 Monaten. Dies war für Sie kein Problem. Was wir sehr zu schätzen wissen.
    Zu der Kontaktaufnahme, Sie haben versucht uns über ein defektes Formular im Internet zu erreichen. Telefonisch haben wir in den 3 Monaten leider nie einen Anruf von ihnen erhalten. Sie haben dann nach 3 Monaten bei uns angerufen und nachgefragt „ob die Neo Air jetzt wieder zu bekommen ist“, und nicht nach einer Auszahlung des Geldes gefragt. Innen wurde mit geteilt das die Matte jetzt wieder zu bekommen ist und Sie diese in 1 Woche abholen können, Super eigentlich. 1 Woche später hätten Sie auf ihrer neuen Matte schlafen können. Nun kommt´s. Warum das Telefonat dann so unfreundlich wurde.

    Daraufhin wurden Sie unwirsch und haben uns vorgeworfen das Sie uns per Email nicht erreicht haben und sich die Matte „wo anders gekauft haben“. Vor den Kopf geschlagen, und erst mal nicht begriffen wie Sie uns die letzten 3 Monaten mehrmals kontaktiert haben. Kurz nachgedacht woran es liegen könnte haben wir ihnen mitgeteilt das ein Formular im Internet nicht funktioniert, und Sie gefragt wieso Sie denn nicht bei uns angerufen haben. Ihre Reaktion war das das doch nicht ihr Problem ist wenn ein Formular nicht funktioniert und es eine Unverschämtheit (Genaue Wortwahl?) ist auch noch zu fragen warum Sie nicht angerufen haben. Keine Frage, in diesem Fall hätten wir dann aus Service Gründen den Betrag auszahlen können und Fertig. Doch wie Mann in den Wald schreit so schallt es zurück!!! Zugegebenermaßen auch nicht der Professionell-ste Weg, aber Menschlich.

    So nun zu ihrem Bekannten der sich gefunden hat ihren Gutschein ein zu lösen. Auch hier wird nicht die volle Wahrheit zu Tage gebracht. Den Gutschein haben wir leider nicht gesehen. Es war doch eher folgender massen. Ihr Bekannter stellte sehr merkwürdige Fragen über die Neo Air die voll auf ihren Fall hingewiesen haben. Und wir haben ihn dann direkt auf Sie angesprochen, ob es da einen Zusammenhang zwischen ihm und ihnen gibt. „Ja“ war die Antwort. Jetzt stellt sich sicherlich jeder die Frage. Wieso fällt dies einem Mitarbeiter im Verkaufsgespräch auf das er mit ihnen zusammen hängt. Ganz einfach. Sie haben in diversen Foren ihren Frust abgelassen. Sie haben uns bei einem Unternehmen (großen Namensvetter) angeschwärzt. Sie haben unvollständig und unwahr über uns im Internet berichtet.

    Und genau das wurde ihrem Bekannten dann Mitgeteilt. Und auch das wir darüber nicht erfreut sind. Besonders besonne-ner Typ , wie Sie in beschreiben war er dann allerdings nicht. Er wollte eine Diskussion vom Zaun reißen. Wie richtig Sie doch handeln. Auch denn Versuch von uns seinen Gutschein doch gerne jetzt ein zu lösen wurde von ihm nicht wahrgenommen. Ja Menschen die unfachlich, uninformiert, unfreundlich und Laut in unseren Geschäftsräumen Diskussionen vom Zaun reißen. Und auch nicht zu besänftigen sind. Und uns in unserer Geschäftsausübung behindern, werden dem Laden mit der vorigen Info um normale Kommunikation aus den Geschäftsräumen verwiesen.

    Wir finden es Super das wir auf ihre Vorwürfe hier auch Antworten können. Und machen ihnen folgendes Angebot.
    Bitte teilen Sie uns auf dem Postweg ihre Kontonummer mit und wir werden ihnen den Gesamtbetrag von 110,–€ auf ihr Konto überweißen.

    Kommentar von Globetrotter — 3. Juni 2010 @ 22:57 | Antwort

  2. Ich freue mich, dass Sie nun bereit sind, auf meinen ursprünglichen Wunsch einzugehen und den ausstehenden Gesamtbetrag von € 129,95 überweisen möchten.

    Gerne teile ich Ihnen auch ein drittes Mal meine Bankverbindung mit.

    Zu den oben beschriebenen offensichtlich massiv widersprüchlichen Wahrnehmungen möchte ich mich nicht mehr äußern.
    Nur eine Bemerkung: ich habe in keinster Weise unwahr über den Vorgang berichtet und in Foren lediglich auf mein Blog verlinkt.

    Kommentar von bikibike — 7. Juni 2010 @ 17:28 | Antwort

  3. […] – neverending story Einsortiert unter: Uncategorized — bikibike @ 13:09 Jetzt, 4 Wochen später, hätte hier stehen […]

    Pingback von Globetrotter Heidelberg – neverending story « Biki-Blog — 3. Juli 2010 @ 13:09 | Antwort

  4. Also Biki,
    wie kommst Du eigentlich auf die unerhörte Idee über ein Kontaktformular in diesem komischen Intenetdinges Anfragen an eine Firma zu schicken – und auch noch eine Antwort zu erwarten? Also wirklich. Weiß doch jeder, dass diese Dinger ständig kaputt sind.

    ;o) – hihihi.

    Kommentar von Ernie Trölf — 6. Juli 2010 @ 10:28 | Antwort

  5. […] geht die Geschichte hier,   hier   und   hier. Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Kommentare […]

    Pingback von Isomatten, die zweite: therm-a-rest bei Globetrotter Heidelberg « Biki-Blog — 5. Juli 2012 @ 12:47 | Antwort


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