Biki-Blog

18. April 2010

Sonnenwochenende :-) , Engländerausstellung und Oldtimercafè

Filed under: Moped — bikibike @ 19:20

Viele alte Bekannte wiedergetroffen – nur Kurt fehlte noch… (Hubi sag mal schönen Gruß!)

Gründau hab ich weggelassen: zu viele Leute bei diesem Wetter.

Tolle 350 km schon auf der Anreise: Odenwald – Spessart – Rhön – Vogelsberg, Kaffeepause am Falltorhaus, Abendessen und Übernachtung im Oldtimercafè im Vogelsberg.

Aus aktuellem Anlass mal hier Werbung für dieses Haus. Ganz anders als die luxuriösen -und teuren- hochbeworbenen Motorradfahrerhotels ist das eine sehr individuelle, urige Mopedkneipe mit Zimmern. Matze (der Chef) fährt natürlich selbst … kommt bloß selten dazu. Wichtiger sind ihm wohl auch seine alten Schätzchen, von denen immer eins im Gastraum steht.

Preis-Leistung geht in Ordnung. Abends mit anderen Gästen quatschen, morgens mit einem Frühstück inklusive Sonderwünschen verwöhnt werden. Den Tag im Vogelsberg rumfahren und abends vielleicht am Lagerfeuer sitzen…

Die Lage ist perfekt: unterhalb des Hoherodskopf in Grebenhain/Hartmannshain, am Dorfrand.

Man kann natürlich auch einfach zum Kaffee und selbstgebackenen Kuchen mal hinfahren!

Oder zu einem der Mopedtreffen, die Clubs bei ihm veranstalten.

Mein Heimweg ging dann wieder durch den Spessart, mit Kurzbesuch beim Engländer bei Schöllkrippen. Da dort zu starke grün-weiße Präsenz war sind wir gaaaanz brav weitergebummelt nach Aschaffenburg-Obernau. Englische und andere Mopeds gucken (Bilder von der Ausstellung englischer Motorräder gibt’s hier bei Ernie), in der Sonne liegen, Eis essen, durch den Odenwald nach Hause fahren.

Ein Wort noch zu den heute aktiven Autofahrern: heute hatte ich 5 richtig gefährliche Situationen die mich zu Vollbremsungen zwangen. Und bei keiner davon war ich zu schnell.

Immer ausgelöst durch „Übersehen“, „Mal schnell abbiegen“, „unaufmerksam, abgelenktes Fahren“. Immer waren es Menschen im Pensionärsalter. Zufall? Leute, macht die Augen auf und konzentriert euch oder lasst das Auto stehen!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: