Biki-Blog

8. April 2010

Isomatten, die erste: exped

Filed under: Ausrüstung — bikibike @ 10:31

Das heutige Erlebnis ist einen Blogeintrag wert.

Wenn man viel zeltet macht man auch Erfahrungen mit verschiedenen Isomatten (-herstellern).

Für’s Wintercamping hatte ich eine sehr angenehm warme und klein verpackte Exped-Matte mit Daunen. Leider hatte Exped Qualitätsprobleme, die Matten wurden nach 1-2-3 Jahren undicht ohne ein reparierbares Loch zu haben. Meine jetzt 3. Matte ist nach 3 Jahren wieder undicht. Ärgerlich v.a. weil das Zelten im kalten feuchten Island meine Knochen strapaziert und die Daunenmatte sehr wärmte. Bisher wurden die Matten mit Zuzahlung umgetauscht. Nochmal draufzahlen kommt jetzt nicht mehr in Frage. Die Geduld hatte ich auch nur weil an den Komfort auch wirklich keine andere Matte ran kam.

Da es meinen Händler nicht mehr gibt hab ich direkt in Zürich angerufen, wurde sehr kompetent und  freundlich weitergeschickt an den deutschen Service. Ein nettes Gespräch später hatte ich die Zusage zum Umtausch. Keine großen Diskussionen, dazu eine Erklärung wie es zum Luftverlust kommt und die Versicherung, dass die Lösung gefunden wurde.

Ich bin sehr gespannt, ob die neue die Luft hält und freu mich drauf, in Island warm zu schlafen 🙂

1 Kommentar »

  1. […] Kundenbindung, auch bei zeitweisen schwierigen Materialproblemen, funktioniert kann man hier und hier lesen. Vielleicht machen die ja auch Händlerschulungen? Hinterlasse einen […]

    Pingback von dabei wollte ich doch über’s Mopedfahren schreiben… « Biki-Blog — 6. Juli 2010 @ 16:17 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

