Biki-Blog

31. März 2010

neu auf der Seite: Was steht hier drin?

Filed under: Blog und Netz — bikibike @ 17:07

Hier wird es um Mopeds, Touren, Reisen – auch ohne Motorräder, Schraubereien usw. gehen.

Motorräder fuhr und besaß ich wesentlich früher als mein erstes Auto. Sie spielen immer noch eine große Rolle im Alltag, v.a. aber an den Wochenenden und im Urlaub. Einen Urlaub ohne Moped hab ich noch nie gemacht.

Mein wichtigstes Mittel zum Entspannen ist neben der Musik das Mopedfahren. Mein Schwerpunkt im Moment liegt beim Offroadfahren. Trotzdem hab ich Straßenmopeds für den Alltag und die Wochenenden. Die Sammlung der vielen Mopeds kam dadurch zustande, dass zwar neue dazu kamen, aber keine verkauft werden konnte. Hoher Kilometerstand, schlechter optischer Zustand, starker emotionaler Bezug oder einfach die Schönheit des Mopeds verhinderten erfogreich Verkäufe. Sind das gute Ausreden???

Schrauben ist notwendig bei so viel altem Kram, ist aber überhaupt nicht meine Leidenschaft. Ich bringe sie also lieber zu meinem lieben “alten” Schrauber als dass ich da auf der Terasse sitze und frustriert bin. Vielleicht kommt da meine “Mädchen-Sozialisation” durch. Ich kann nämlich nix Technisches! Rede ich mir immer ein…

Unterwegs krieg ich meistens einiges hin: Rad-, Ketten, Hebelwechsel, Bremsbeläge usw. schaff ich zur Not.

Getreu dem Spruch: “Man muss Öl dabei haben für alles was sich bewegen soll und Duck-Tape für alles, was sich nicht bewegen soll” hab ich unterwegs das Wichtigste dabei …

Immer eingepackt ist ein Zelt, ich finde Zimmer suchen nervig. Und ich zelte viel zu gern irgendwo oben auf ‘nem Berg, in alten Forts oder eben da, wo es mir gefällt. Probleme hatte ich deshalb noch nie. Höchstens mal nette 😉 Gespräche mit forschen Spaziergängern.

Für ein Wochenende mit der Speedy mit einem Buchungs-Anruf vorher ist ok, da geh ich auch mal mit in eine Pension 😉

Außer den Reiseberichten schreibe ich ein Mopedblog mit den alltäglichen Fundstücken, Überraschungen, Neuigkeiten, Wochenendausflügen usw. Natürlich richtet sich der Fokus regelmäßig auf das nächste Urlaubsziel oder meine bevorzugten Länder: Island, Marokko, Skandinavien, Piemont.

Im Blog weise ich auch immer auf neu erstellte statische Seiten, größere Änderungen oder Neuigkeiten im Flohmarkt hin. Im Laufe der Zeit erwirbt man man immer mal Dinge, die man dann doch nicht braucht. Oder es gibt Teile aus den Mopedumbauten, die andere brauchen können.

Ich bin ziemlich neugierig und wüsste gerne, wer hier so mitliest, das große Grinsen kriegt oder den Kopf schüttelt. Bitte lasst mir einen Kommentar, Eure Fragen oder Bemerkungen, Links oder Anregungen da. Erzählt doch mal, wo Ihr so letzes Wochenende wart oder was Euch grad auf dem Mopedmarkt nervt!

Viel Spaß beim Stöbern und eine sonnenreiche Saison für Euch!

Biki

Advertisements

1 Kommentar »

  1. „Sind das gute Ausreden?“ – Absolut. 🙂

    Was es so Neues gibt? – Einen neuen Wheelie Content für diese Woche und ein Visier für den Helm. (Für beides gibt’s einen Blogeintrag.) 😉

    Kommentar von Alexander — 31. März 2010 @ 19:11 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: