Biki-Blog

27. Februar 2010

erste richtige Ausfahrt der Saison

Filed under: Moped — bikibike @ 18:58

Endlich endlich …

… die erste richtige Tour mit der GPZ. Brav wie sie ist springt sie nach dem Batterieladen direkt an. Nichts zu tun außer einfach draufsetzen und losfahren.
So war dieses Moped schon immer: jetzt fast 200 000 km auf dem Tacho, kein Ausfall, keine Panne, nie vom ADAC nach Hause gebracht. Für eine heutzutage „kleine“ 500er eine gute Leistung.

Und gestern war’s gleich richtig schön. Unter strahlender Sonne über die schwäbischen Berglein zu einer der aktuell häufigen Mopedmessen, dann durch 2 wunderschöne Täler wieder nach Hause. Die ersten blühenden Bäume, wenige Autos auf der Straße, Schneereste. Der Wasserstand in den Bächen war sehr sehr hoch, die überschwemmten Wiesen gefielen den Schwänen sehr.

Zu Hause waren’s 200 km mehr.

Der Test der neuen Hosen zeigte: warm genug auch bei unter 10°C. Die Handschuhe sind grenzwertig, aber ok.
Meine Suche nach passenden Cross-Stiefeln gebe ich langsam auf. Einzig passend war nun nach ca. 15 Anproben ein Paar für € 300,-. Da bleib ich wohl bei meinen saubequemen Daytona-Mischlings-Stiefeln.

Das Beste war die Badewannensession danach mit dem Liebsten. Dabei haben wir gleich mal neue Touren-Pläne geschmiedet, in den gesammelten Zeitschriften und Katalogen gestöbert und einen leckeren Kaffee getrunken.
Romantik pur 🙂

Schöner Tag mit viel Erholung für die Seele. Die Sonne und die Helligkeit waren sooo nötig!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: