Biki-Blog

23. Dezember 2009

Pläne, Pläne – und Wünsche

Filed under: Moped — bikibike @ 19:07

Heute hat mir Telefonat mit meinem besten Freund besonderen Spaß gemacht. Zuerst kam die gemeinsame Planung des nächsten Sommerurlaubs.

Dann wie immer die Spinnereien, wo wir so im Leben gerne noch hin fahren würden. Grundsätzlich natürlich mit dem Moped.

Über die Berechnung des von uns beiden angestrebten Sabbatjahres ging es weiter zu politischen Entwicklungen in den Zielgebieten, erwarteten altersbedingten körperlichen Gebrechen und Bedürfnissen bis zur Wahl des richtigen Motorrades.

Bitte, liebe Zweiradindustrie! Baut uns ein bezahlbares 120kg-Moped mit 600 ccm, 60 PS, 30 l-Tank mit Einfüllstutzen nicht unter’m Gepäck, abschließbarem, eng anliegendem Gepäcksystem und bequemer Sitzbank, die aber am Tank ganz schmal für gutes Stehen ist. Verbrauch von 3 l wär prima, 2 Zylinder und weltweite Verbreitung oder gleich ganz ohne Defekte. 21/19-Zoll schlauchlose Reifen, die keine Akazienstachel durchlassen, aber fette Stollen haben und 20 000 km halten. Geschützte Kette, höhenverstellbares Fahrwerk, sichere stabile Handprotektoren, breite Fußrasten, großes tief liegendes integriertes Werkzeugfach – das wär’s dann schon was ich brauche.

huch…da hab ich wohl geträumt…

Na gut, wo ich schon am Träumen bin hier noch die bevorzugten Zielgebiete für’s Sabbatjahr in absteigender Priorität – wohlgemerkt jetzt und heute. Morgen kann alles anders sein!

  • Balkan – Türkei – Pamir – Altai – Mongolei – Baikal
  • Neuseeland around
  • Türkei – Iran – Indien – Tibet
  • Südafrika – Namibia – Kenia – usw.
  • Anden Nord – Süd China around usw.

Die Sommerurlaubsliste ist noch länger. Es gibt ja auch mehr Sommer als Sabbatjahre.

Und das Schönste daran: Mein liebster Mann kann sich diese Touren auch vorstellen 🙂

Na, jetzt fahren wir erstmal im kommenden Jahr nach Berlin, dann in den Süden und im Sommer in den Norden.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: